Newsticker Rhein-Neckar
  • Tauberbischofsheim: Schlachthof bleibt vorerst geschlossen

    Tauberbischofsheim.Der bei Tierschützern in die Kritik geratene Schlachthof in Tauberbischofsheim bleibt geschlossen. Das teilte das Landwirtschaftsministerium am Dienstag in Stuttgart mit. "Wir werden nach Abschluss der Umbauarbeiten nochmals alles auf den Prüfstand stellen und keine Kompromisse machen", sagte eine Sprecherin. Das betreffe insbesondere die sogenannten Betäubungsfalle. Von Betreiberseite sei angedeutet worden, dass der Umbau wegen zu erwartender Bauteile nicht vor Mitte oder Ende Mai abgeschlossen sein könnte.

    Der Schlachthof war in der vergangenen Woche bereits nach dem ersten regulären Betriebstag erneut gesperrt worden. Grund war, dass die nach einer Probeschlachtung vereinbarten Schritte für eine tierschutzgerechte Arbeit nicht umgesetzt wurden.

     

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Mediaberater (m/w)
68723 Plankstadt
steuerfachangestellte/r
68305 Mannheim
Sachbearbeiter/in, Sozialarbeiter/in, Sozialpädagoge m/w, Erzieher/innen
67059 Ludwigshafen
Dipl.Sozialpädagogen/Religionspädagogen m/w
68723 Schwetzingen
Steuerfachangestellte m/w
68165 Mannheim
Kfm. Mitarbeiter/in
69469 Weinheim
Koch, Köchin
68163 Mannheim
Bürokaufmann / Bürokauffrau im Groß- oder Einzelhandel
68766 Hockenheim
stv. Leiter/in des Kinderhauses Gartenstadt
68159 Mannheim
Sachbearbeiter/in Fachbereich Arbeit und Soziales,
68030 Mannheim
Vertriebsassistenten (m/w), Investmentberater (m/w)
67688 Rodenbach
Friedhofgärtner/in
69198 Schriesheim
Auszubildende/r Dentallabor
68199 Mannheim
Hauswirtschaftsleitung/Koch m/w,Gerontofachkraft m/w, Qualitätsbeazftragte m/w, Auszubildende Altenpflege m/w
68723 Schwetzingen
Sachbearbeiter/in Registratur | Sachbearbeiter/in Unterbringungsmanagement | Examinierte Krankenpflegekräfte/Altenpflegekräfte | Leistungssachbearbeiter/innen Sozialleistungen
67059 Ludwigshafen
Buchhalter/in Steuerfachangstellte/n
68161 Mannheim
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Koch m/w
67346 Speyer
Erfahrener Betriebsleiter mit Führungskompetenz
68199 Mannheim
Ausbildung Bachelors of Arts-Public Management
68723 Oftersheim
Produktionsleiter/in, Kundenberater im Innendienst, Projektmanager m/w, Medientechnolge Offsetdruck m/w, Offsetdrucker m/w, Abteilungsleiter/in Buchbinderei, Mediengestalter m/w, Industriebuchbinder
Stellenangebot
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional