Newsticker Rhein-Neckar
  • Tauberbischofsheim: Schlachthof bleibt vorerst geschlossen

    Tauberbischofsheim.Der bei Tierschützern in die Kritik geratene Schlachthof in Tauberbischofsheim bleibt geschlossen. Das teilte das Landwirtschaftsministerium am Dienstag in Stuttgart mit. "Wir werden nach Abschluss der Umbauarbeiten nochmals alles auf den Prüfstand stellen und keine Kompromisse machen", sagte eine Sprecherin. Das betreffe insbesondere die sogenannten Betäubungsfalle. Von Betreiberseite sei angedeutet worden, dass der Umbau wegen zu erwartender Bauteile nicht vor Mitte oder Ende Mai abgeschlossen sein könnte.

    Der Schlachthof war in der vergangenen Woche bereits nach dem ersten regulären Betriebstag erneut gesperrt worden. Grund war, dass die nach einer Probeschlachtung vereinbarten Schritte für eine tierschutzgerechte Arbeit nicht umgesetzt wurden.

     

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Stylist-/in
68307 Mannheim
Briefzusteller, Zustellung, Zusteller, Briefzusteller, Mitarbeiter Briefzustellung
68167 Mannheim
Ausbildung und Aufstiegschancen zum Facharbeiter LSt. Kl. 1/0, Facharbeiter LSt. Kl. 3/0
68169 Mannheim
Zahnmed. Fachangestellte/r
68161 Mannheim
Auszubildende Medizinische Fachangestellte (m/w)
68723 Oftersheim
Zusteller für "Extra zum Sonntag"
68259 Mannheim
Projektleitung Bau
67059 Ludwigshafen
Visual Merchandiser (m/w)
68199 Mannheim
Reinigungskraft (m/w)
67071 Ludwigshafen
Stellvertretender Betriebsleiter m/w
67547 Worms
Immobilienberater m/w
68723 Schwetzingen
Briefzusteller
68167 Mannheim
Erzieher/in
69502 Hemsbach
Assistenz der Geschäftsleitung, Assistent, Geschäftsleitung
68167 Mannheim
Mitarbeiter im Fahrdienst (m/w)
68519 Viernheim
Florist/in
68519 Viernheim
Hausmeister
68165 Mannheim
Dipl.-Ingenieur/in (FH) - Fachrichtung Elektrotechnik
68199 Mannheim
Buchhalter/in, Steuerfachgehilfe, Steuerfachgehilfin, Datev-Kenntnisse
68219 Mannheim
Erzieher/in Vertretung, Erzieher/innen im Anerkennungsjahr
69214 Eppelheim
Sachbearbeiter/in Grundstücksverwaltung
69115 Heidelberg
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional