Newsticker Rhein-Neckar
  • Tauberbischofsheim: Schlachthof erneut gesperrt

    Tauberbischofsheim.Der bei Tierschützern in die Kritik geratene Schlachthof in Tauberbischofsheim ist nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur erneut gesperrt worden. Das zuständige Landratsamt in Tauberbischofsheim kündigte zum Schlachthof eine Pressemitteilung für diesen Donnerstag an. Ein Firmensprecher sagte, dass er davon ausgehe, dass diese Information stimme, wollte sich aber zunächst nicht weiter äußern.

    Landwirtschaftsminister Peter Hauk (CDU) hatte nach Problemen in dem Schlachtbetrieb in der vergangenen Woche angekündigt, den Betrieb ständigen Kontrollen zu unterziehen. Dem Vernehmen nach gab es aber bei der für diese Woche geplanten Endabnahme doch noch einiges zu beanstanden.

     

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Rechtsanwaltsfachangestellte/r
68165 Mannheim
Elektroniker für Betriebstechnik (m/w)
68199 Mannheim
Top-Stylist/in
68723 Schwetzingen
Lagerarbeiter mit LKW-Führerschein,
68723 Oftersheim
Gruppenleiter (m/w)
67227 Frankenthal
Personal- und Drittmittelsachbearbeiter/-in (75 %, E 9 TV-L), Personalsachbearbeiter/-in (100 %, E 9 TV-L)
68161 Mannheim
Gärtner/in, Gartenpflege Fachkenntnisse,
68723 Oftersheim
Leitung für das Hauptamt (m/w)
68739 Plankstadt
zahnmed. Fachangestellte/n, ZFA (m/w), Zahnarzthelfer/in,
68161 Mannheim
Maurermeister (m/w)
68723 Schwetzingen
Auszubildender im Dachdeckerhandwerk
68723 Oftersheim
Immobilienmakler
68165 Mannheim
Koordinator/in Rettungsdienst Leitstelle
68159 Mannheim
Erfahrener Betriebsleiter mit Führungskompetenz
68199 Mannheim
Personalsachbearbeiter m/w
67061 Ludwigshafen
Kindergartenleitung (m/w)
68526 Ladenburg
LKW-Fahrer/in mit Sattelzugerfahrung,  FS Kl. 2/CE, Aushilfsfahrer,
68519 Viernheim
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Buchhändler/in
69123 Heidelberg
Putzfrau
68309 Mannheim
Mitarbeiter/in, Servicebereich
67346 Speyer
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional