Newsticker Rhein-Neckar
  • Tübingen: Palmer nimmt Kretschmann in Schutz

    Tübingen/Stuttgart/Mannheim.Angesichts der Kritik an den Äußerungen des baden-württembergischen Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann zum Umgang mit kriminellen jungen Flüchtlingen plädiert der Tübinger Oberbürgermeister Boris Palmer, wie Kretschmann auch von den Grünen, für Gelassenheit. "Ich würde mir wünschen, dass wir in öffentlichen Debatten nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen und dass in der politischen Auseinandersetzung weniger bewusst missverstanden wird", sagte er der Deutschen Presse-Agentur. "Was die Menschen erwarten, ist die aufrichtige Suche nach Lösungen für ihre Probleme. Das hat der Ministerpräsident im Sinn und dafür gebührt ihm Anerkennung."

    Kretschmann hatte dem "Mannheimer Morgen" mit Blick auf Gruppen krimineller junger Flüchtlinge gesagt: "Salopp gesagt ist das Gefährlichste, was die menschliche Evolution hervorgebracht hat, junge Männerhorden." Auch in der eigenen Partei hatte er damit für Irritationen gesorgt. Führende Grüne hatten ihm eine unpassende Wortwahl vorgeworfen.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
kaufmännische/n Angestellte/n, Bürokauffrau/-mann, Buchhalter/in,
68199 Mannheim
Fahrer/in, Aushilfsfahrer/in
67547 Worms
zahnmedizinische Fachangestellte/r, ZFA in Voll- oder Teilzeit,
68165 Mannheim
Reinigungskraft/Haushaltshilfe
68723 Oftersheim
Medizinische Fachangestellte m/w
68799 Reilingen
Gebietsarchitekt/in, Architekt/in, R%eferent/in, Sachbearbeiter/in
67343 Post- Spar-und Darlehensverein Neustadt an der Weinstraße (PSD)
Projekt- u. Bauleiter/in
68159 Mannheim
Auszubildende m/w medizinsche Fachangestellte
68723 Schwetzingen
Planungs- und Betriebsingenieur (m/w)
68519 Viernheim
Schulleitung (m/w)
67346 Speyer
Bauingenieur/in
68159 Mannheim
Bäcker/innen, Produktionshelfer/innen
68169 Mannheim
Haushälterin
68723 Oftersheim
Schulsozialarbeit (m/w/d)
69191 Schriesheim
Hausmeister/in in Vollzeit
68167 Mannheim
Gebietsarchitekt/in, Architekt/in, R%eferent/in, Sachbearbeiter/in
67343 Evangelische Kirche der Pfalz Landeskirchenrat
Sekretär/in, Angestellte/r als administrative Assistenz
69120 Heidelberg
Leiter/Leiterin
69469 Weinheim
Zeitungszusteller m/w
68259 Mannheim
Haushälterin
68723 Plankstadt
Erzieher/in
68519 Viernheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional