Newsticker Rhein-Neckar
  • Waghäusel: Gleise übertreten, Notbremsung ausgelöst – und in die Bahn gestiegen

    Waghäusel.Nicht auf den nächsten Zug warten, wollte wohl ein 19-jähriger Heranwachsender: Dieser hat am Dienstagabend am Bahnhof Waghäusel die Gleise überschritten und so eine Gefahrenbremsung eines einfahrenden Zuges ausgelöst. Wie die Bundespolizei mitteilte, stieg der Beschuldigte danach unbeirrt in die Bahn in Richtung Karlsruhe.

    Der Lokführer meldete den Vorfall gegen 22:15 Uhr bei der Polizei. Dank der Beschreibung wurden die Beamten am Karlsruher Bahnhof fündig und brachten den 19-Jährigen auf die Wache. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder auf freien Fuß gelassen. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr. Verletzt wurde niemand.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Kunststoffformgeber (m/w/d), Techniker Einkäufer (m/w/d), Area Sales Manager (m/w/d)
97944 Boxberg
Projektleiter Netzanschluss (m/w/d)
68159 Mannheim
Spezialist Dezentraler Support (m/w/d)
68159 Mannheim
Steuerfachangestellte/r; Buchhalter/in; Lohnbuchhalter/in
69115 Heidelberg
Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)
68167 Mannheim
Stellvertretende Funktionsleitung Anästhesie (m/w/d)
68167 Mannheim
Zahnmedizinische Fachkraft (m/w/d)
68259 Mannheim
Gruppenleiter Wasserwirtschaft und Wasserlabor (m/w/d)
68159 Mannheim
Energiewender/in, Meister/Techniker Netzführung, Rohrmedien (m/w/d)
68159 Mannheim
Pflegedienstleitung
68161 Mannheim
Intensiv- und Anästhesiepfleger (m/w/d)
68167 Mannheim
Key Accountant / Vertriebsassistenz (m/w)
97941 Tauberbischofsheim
Messgehilfin/Messgehilfen und Kraftfahrerin/Kraftfahrer (m/w/d)
69115 Heidelberg
Operationstechnische Assistenten (m/w/d)
68167 Mannheim
Teamassistent (m/w/d)
68165 Mannheim
Projektleiter Vertrieb EMS (m/w/d)
68167 Mannheim
Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)
68307 Mannheim
Mitarbeiter/in für Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d) in Teilzeit (50 %)
68161 Mannheim
einen Mitarbeiter (m/w/d) für IT-Infrastruktur Standort Ludwigshafen
67059 Ludwigshafen
Anlagenfahrer/Schichtelektriker (m/w/d)
68159 Mannheim
Technische Assistenz (m/w/d), Teamassistent (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional