Newsticker Rhein-Neckar
  • Waldbrunn: Identität des Toten weiter ungeklärt

    Waldbrunn. Die Identität der männlichen Leiche, die am Samstagabend nach einem Feuer in einem Ferienhaus in Waldbrunn (Neckar-Odenwald-Kreis) gefunden worden war, ist trotz einer Obduktion ungeklärt. Ein Sprecher der Polizei sagte am Dienstag, nun werde nach einem bislang fehlenden DNA-Vergleichsmaterial geforscht. Das könnten beispielsweise Zahnarztpraxen aus der Umgebung liefern. Fest stehe dagegen, dass der Mann bei Ausbruch des Brandes noch gelebt habe. Er sei wohl erstickt. Die Gerichtsmediziner hätten Rußpartikel im Blut gefunden. Nun soll ein Gutachter am Mittwoch nach der Ursache für das Feuer zu suchen. Der Sachschaden ist auf 90 000 Euro geschätzt worden. (dpa/lsw)

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional