Newsticker Rhein-Neckar
  • Walldorf: 15-jähriger Rollerfahrer flüchtet vor Kontrolle

    Walldorf.Ein Fahrer eines Motorrollers ist am Dienstagnachmittag in Walldorf vor der Polizei geflüchtet und hat auf seiner Flucht mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Wie die Polizei mitteilte, fiel der 15 Jahre alte Mann einer Streife auf, weil das Kennzeichen seines Mofa-Rollers umgeklappt war. Als der Fahrer einer Kontrolle unterzogen werden sollte, beschleunigte er und flüchtete. Der Mann fuhr dabei auf einen Gehweg, auf der eine Gruppe Kindergartenkinder ausweichen musste. Im Bereich der Hauptstraße verlor die Streife den Flüchtigen aus den Augen, ehe der Gemeindevollzugsdienst den 15-Jährigen in der Marktstraße festnehmen konnte. Den Roller hatte er zuvor in einer Tiefgarage untergestellt.

    Der 15-Jährige muss sich nun wegen Straßenverkehrsgefährdung, Kennzeichenmissbrauchs und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten. Außerdem war der Roller nicht versichert und technisch verändert worden, sodass die
    Betriebserlaubnis erloschen war.

    Personen die im Bereich der Hauptstraße, der Schwetzinger Straße oder der Marktstraße durch den Raser gefährdet wurden, werden gebeten, sich unter 06222 57090 an das Polizeirevier Wiesloch zu wenden.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Bürokauffrau/-mann in Vollzeit
68782 Brühl
Schulsekretär/in für 30-40 Wochenstunden an 5 Tagen
68167 Mannheim
Study Nurse, Studienassistent/in
67059 Ludwigshafen
Zahnmed. Fachangestellte m/w, Mitarbeiter für die Prophylaxe m/w, Mitarbeiter an der Rezeption m/w
68305 Mannheim
Ingenieur/in
69117 Heidelberg
Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w)
68161 Mannheim
Zahntechnikermeister m/w, Zahntechniker m/w
69469 Weinheim
ZFA/ZAH, zahnmedizinische/r Fachangestellte/r, zahnmed. Fachassistent/in,
69493 Hirschberg
Dekontfachkraft
69469 Weinheim
Arzthelferin / MFA / Krankenpfleger(in) / Physiotherapeut(in) Teilzeit oder geringfügig
68161 Mannheim
Patentsachbearbeiter/in
69120 Heidelberg
Zeitungszusteller m/w
68163 Mannheim
Ingenieur (m/w)
69117 Heidelberg
Vertriebsmitarbeiter/in Minijobbasis
68199 Mannheim
LKW-Fahrer Kl. CE (m/w), Auslieferungsfahrten,
68623 Lampertheim
Abteilungsleiter (w/m) Schaden-Haftpflicht/Kraftfahrt
68165 Mannheim
Gebietsarchitekt/in, Architekt/in, R%eferent/in, Sachbearbeiter/in
67343 Post- Spar-und Darlehensverein Neustadt an der Weinstraße (PSD)
Medizinische Fachangestellte (m/w)
68623 Lampertheim
Kauffrau/-mann in Vollzeit
68782 Brühl
Mechatroniker für Kältetechnik (m/w) | Kälteanlagenbauer (m/w) | Elektroinstallateur mit Erfahrung in Kälte/Klimatechnik (m/w)
69181 Leimen
Verkäufer/-in, Service-Mitarbeiter/-in, Mechaniker/-in
68199 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional