Newsticker Rhein-Neckar
  • Walldorf: 15-jähriger Rollerfahrer flüchtet vor Kontrolle

    Walldorf.Ein Fahrer eines Motorrollers ist am Dienstagnachmittag in Walldorf vor der Polizei geflüchtet und hat auf seiner Flucht mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Wie die Polizei mitteilte, fiel der 15 Jahre alte Mann einer Streife auf, weil das Kennzeichen seines Mofa-Rollers umgeklappt war. Als der Fahrer einer Kontrolle unterzogen werden sollte, beschleunigte er und flüchtete. Der Mann fuhr dabei auf einen Gehweg, auf der eine Gruppe Kindergartenkinder ausweichen musste. Im Bereich der Hauptstraße verlor die Streife den Flüchtigen aus den Augen, ehe der Gemeindevollzugsdienst den 15-Jährigen in der Marktstraße festnehmen konnte. Den Roller hatte er zuvor in einer Tiefgarage untergestellt.

    Der 15-Jährige muss sich nun wegen Straßenverkehrsgefährdung, Kennzeichenmissbrauchs und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten. Außerdem war der Roller nicht versichert und technisch verändert worden, sodass die
    Betriebserlaubnis erloschen war.

    Personen die im Bereich der Hauptstraße, der Schwetzinger Straße oder der Marktstraße durch den Raser gefährdet wurden, werden gebeten, sich unter 06222 57090 an das Polizeirevier Wiesloch zu wenden.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) - Wissenschaftssekretär (m/w/d) in Teilzeit
69120 Heidelberg
Referent Hydrogeologie (m/w/d)
68159 Mannheim
Assistent/in Vertriebsinnendienst m/w/d
68199 Mannheim
Mitarbeiter m/w/d
69509 Mörlenbach
Wirtschaftsverkehrsbeauftragte/Wirtschaftsverkehrsbeauftragter (m/w/d)
69117 Heidelberg
Anwendungstechniker Bauchemie (m/w/d)
67065 Ludwigshafen
Buchhalter (m/w/d)
68163 Mannheim
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
Projektleiter (m/w/d) Instandhaltung
68167 Mannheim
Controller/in (w/m/d)
68161 Mannheim
OP-Koordinatoren (m/w/d)
68167 Mannheim
Koordinator HKL und Trinkwasser (m/w/d)
68159 Mannheim
Kaufm. Mitarbeiter /-in oder Absolvent/-in der Witschaftswissenschaften m/w/d
68753 Waghäusel
ZZahntechniker/in
68161 Mannheim
Hausdamenassistent/-in (m/w/d)
68165 Mannheim
Technischer Servicemitarbeiter (m/w/d)
68159 Mannheim
Verwaltungsfachkraft (m/w/d) Buchhaltung
64625 Bensheim
Drei Ausbildungsstellen für den Ausbildungsberuf Forstwirt/in (m/w/d)
68623 Lampertheim
Erzieher/in, Pädagoge m/w, Kindergärtner/in
68259 Mannheim
Zustellung, Zusteller, Zeitungszusteller, Mitarbeiter
68167 Mannheim
Ingenieur/in (m/w/d)
67059 Ludwigshafen
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional