Newsticker Rhein-Neckar
  • Walldorf: Zahl der Unfälle am Walldorfer Kreuz gestiegen

    Walldorf.Die Zahl der Unfälle auf der A 5 und A 6 rund um das Autobahnkreuz Walldorf sind im ersten Halbjahr 2018 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gestiegen. Wie die Polizei informierte, kam es auf dem Teilstück der A 5 zwischen der Anschlussstelle Kronau und dem Walldorfer Kreuz zu insgesamt 70 Unfällen. Im Vorjahreszeitraum waren es 42 Unfälle. Dabei kam es zu 27 Fällen, in denen es Personenschäden gab (16 im Vorjahreszeitraum), bei denen sich genau wie im ersten Halbjahr 2017 sechs Personen leicht verletzten. Vier Personen haben ihr Leben verloren. Im Vorjahr gab es keine Tote.

    Auf dem Teilstück der A 6 zwischen dem Autobahndreieck Hockenheim und der Baustelle bei der Anschlussstelle Rauenberg wurden insgesamt 109 Unfälle gemeldet. Im Vorjahreszeitraum waren es 74. Es kam zu 35 Unfällen (22), in denen Personenschäden registriert wurden. 15 (11) Schwerverletzte waren die Folge daraus. Verstorben ist glücklicherweise niemand.

    Auf beiden Teilstücken sei gleichzeitig die Zahl der Lkw-Unfälle stark angestiegen. Insgesamt waren es 38 (23) auf der A 5 und 64 (36) auf der A 6.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Leitung für das Hauptamt (m/w)
68739 Plankstadt
Rechtsanwaltsfachangestellte/n
69198 Schriesheim
Zeitungszusteller m/w
68259 Mannheim
Pfarrsekretär/in
68159 Mannheim
Mitarbeiter/in
68161 Mannheim
MFA m/w
67061 Ludwigshafen
Gärtner/in, Gartenpflege Fachkenntnisse,
68723 Schwetzingen
Rechtsanwalts- und Notariatsfachangestellte/r
68642 Bürstadt
Serviceassistent/in
68623 Lampertheim
zahnmed. Fachangestellte/n, ZFA (m/w), Zahnarzthelfer/in,
68161 Mannheim
Sozialarbeiter/in bzw. Sozialpädagogen/in
68161 Mannheim
Vertriebsexperte als Mediaberater
68167 Mannheim
Gebäudemanager/in
68159 Mannheim
Erzieher/innen bzw. pädagogische Fachkräfte in Vollzeit und Teilzeit, FSJ-Stelle
68723 Oftersheim
Leitung (m/w) der Abteilung Technik
68161 Mannheim
Maschinenschlosser m/w, Industriemechaniker m/w
68163 Mannheim
Hausmeister
68199 Mannheim
Personalsachbearbeiter m/w
67061 Ludwigshafen
Bauhofmitarbeiter/in
68535 Edingen-Neckarhausen
Auszubildende/n MFA, MFA Teilzeit, med. Fachangestellte, Allgemeinmedizin, Homöopathie,
68161 Mannheim
Koch, Köchin
68163 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional