Newsticker Rhein-Neckar
  • Wattenheim: Helfer retten Mann nach Kollaps das Leben

    Wattenheim.Der Zufall und zwei couragierte Helfer haben einem Autofahrer mit Gesundheitsproblemen das Leben gerettet. Der 54-Jährige, der nach Polizeiangaben vom Freitag wegen seiner Beschwerden auf ein Blutreinigungsverfahren (Dialyse) angewiesen ist, war am Donnerstag mit seinem Wagen auf der Autobahn Kaiserslautern-Mannheim (A6) unterwegs, als ihm nach Angaben seiner Beifahrerin schwindlig wurde. Mit letzter Kraft habe er in der Nähe von Wattenheim einen Rastplatz angefahren, dort sei er zusammengebrochen und habe kein Lebenszeichen mehr gezeigt.

    Zwei Männer im Alter von 29 und 49 Jahren eilten zu Hilfe. "Die waren zufällig vor Ort und haben das mitgekriegt", sagte ein Polizeisprecher. Nach Darstellung der Beamten wurde den Helfern aus dem Raum Ludwigshafen schnell klar, dass sie es mit einem medizinischen Notfall zu tun hatten. "Sie setzten unmittelbar einen Notruf ab und begannen gleichzeitig, den Kollabierten bis zum Eintreffen des Rettungswagens zu reanimieren", so die Polizei. Der 54-Jährige wurde in ein Krankenhaus nach Kaiserslautern gebracht. Nach Klinikangaben war er kurz darauf außer akuter Lebensgefahr.

     

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Rechtsanwaltsfachangestellte/r, Fremdsprachensekretär/in
68165 Mannheim
Service-Fahrer m/w Kl. C1 + C1E
68766 Hockenheim
Gesundheits- und Krankenpfleger, Altenpfleger od. MFA w/m
68723 Oftersheim
Kundenbetreuer (m/w) in Teilzeit (32h) oder Vollzeit (40h)
69469 Weinheim
PKW Fahrer/in
68163 Mannheim
LKW-Fahrer, 18 to Kühler Solo, Festanstellung und Aushilfe
68305 Mannheim
Gesundheits- und Krankenpfleger, Altenpfleger od. MFA w/m
68723 Oftersheim
Call-Agent (m/w)
69509 Mörlenbach
Teamassistent Kranservice (m/w) in Voll- oder Teilzeit
68199 Mannheim
Gärtner/in, Gartenpflege Fachkenntnisse,
68723 Schwetzingen
Lehrkräfte m/w für Nachhilfe dringend gesucht!
68309 Mannheim
Fachkräfte m/w Lagerlogistik
68307 Mannheim
Ingenieure/Ingenieurinnen
69117 Heidelberg
Sachbearbeiter (m/w) in Festanstellung
68167 Mannheim
Bauleiter/Malermeister (m/w)
68307 Mannheim
Mitarbeiter gesucht
68309 Mannheim
Immobilienkauffrau / Immobilienkaufmann
68623 Lampertheim
6 Forschungsstellen als Postdoc-Fellowship für junge Ärztinnen und Ärzte
69120 Heidelberg
Berufskraftfahrer (m/w)
68167 Mannheim
Verwaltungsangestellte/r
68535 Edingen-Neckarhausen
Heilerziehungspfleger als Nachtwache
68167 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional