Newsticker Rhein-Neckar
  • Wattenheim: Helfer retten Mann nach Kollaps das Leben

    Wattenheim.Der Zufall und zwei couragierte Helfer haben einem Autofahrer mit Gesundheitsproblemen das Leben gerettet. Der 54-Jährige, der nach Polizeiangaben vom Freitag wegen seiner Beschwerden auf ein Blutreinigungsverfahren (Dialyse) angewiesen ist, war am Donnerstag mit seinem Wagen auf der Autobahn Kaiserslautern-Mannheim (A6) unterwegs, als ihm nach Angaben seiner Beifahrerin schwindlig wurde. Mit letzter Kraft habe er in der Nähe von Wattenheim einen Rastplatz angefahren, dort sei er zusammengebrochen und habe kein Lebenszeichen mehr gezeigt.

    Zwei Männer im Alter von 29 und 49 Jahren eilten zu Hilfe. "Die waren zufällig vor Ort und haben das mitgekriegt", sagte ein Polizeisprecher. Nach Darstellung der Beamten wurde den Helfern aus dem Raum Ludwigshafen schnell klar, dass sie es mit einem medizinischen Notfall zu tun hatten. "Sie setzten unmittelbar einen Notruf ab und begannen gleichzeitig, den Kollabierten bis zum Eintreffen des Rettungswagens zu reanimieren", so die Polizei. Der 54-Jährige wurde in ein Krankenhaus nach Kaiserslautern gebracht. Nach Klinikangaben war er kurz darauf außer akuter Lebensgefahr.

     

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Aufsichtspersonal für Spielhalle,
69214 Eppelheim
Zeitungszusteller
68169 Mannheim
Automobilkauffrau, Automobilkaufmann, Servicetechniker/in, Kfz-Mechatroniker m/w
67346 Speyer
Medizinische Schreibkraft (m/w) in Teilzeit (25 Stunden nachmittags)
67063 Ludwigshafen
Tagespflegepersonen (m/w)
68259 Mannheim
Zahnmedizinische Fachangestellte, Auszubildende
68723 Plankstadt
Aushilfskraft
68259 Mannheim
Montagen Helfer gesucht
68307 Mannheim
Elektriker, Schreiner, Handwerker
68549 Ilvesheim
Sie interessieren sich für Sprachen, Kommunikation und Wirtschaft?
69469 Weinheim
Arzthelferin (m/w)
68165 Mannheim
Bautechniker/in / Baukontrolleu/in
68159 Mannheim
Auszubildende Medizinische Fachangestellte (m/w)
68723 Oftersheim
Jungkoch m/w, Spülkräfte m/w
Stellenangebot
Oberärztin/Oberarzt für Gynäkologie und Geburtshilfe
68163 Mannheim
Sachbearbeiter/in im Personalwesen
67550 Worms
Subunternehmer für Pflasterarbeiten gesucht!
68519 Viernheim
MFA in Orthopädie
68161 Mannheim
jobmessen.de
68159 Mannheim
Zeitungszusteller
68169 Mannheim
Leiter/in Amt Stadtentwicklung
69117 Heidelberg
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional