Newsticker Rhein-Neckar
  • Wiesloch: Jugendliche sorgen mit Sprengsatz für Explosion

    Wiesloch.Zwei Jugendliche sollen am Sonntagnachmittag nahe des Leimbachs in Wiesloch mit einem selbstgebastelten Sprengsatz eine Explosion ausgelöst haben. Wie die Polizei mitteilte, waren Zeugen um 15 Uhr durch einen lautstarken Knall sowie eine schwarze Rauchwolke auf das Geschehen aufmerksam geworden. Der Landwirt konnte zwei Jugendliche aus der Rauchwolke mit einem Roller flüchten sehen und nahm mit seinem Fahrzeug die Verfolgung auf. Kurzfristig konnte er die mutmaßlichen Täter stellen, die sich bei ihm entschuldigten und ihre Flucht daraufhin in Wieslocher Richtung fortsetzten.

    Zwei Radfahrer, die zum Zeitpunkt der Explosion auf dem Feldweg unterwegs waren, wurden durch die Explosion nicht verletzt. Das in Brand geratene Gras konnte zunächst durch Zeugen, später durch die Feuerwehr gelöscht werden. Bei den beiden Jugendlichen soll es sich um 15 bis 16 Jahre alte Männer von etwa 1,60 Meter Größe handeln. Der deutschsprechende Rollerfahrer soll dunkle bis schwarze Haare und braune Augen gehabt haben. Er trug einen Helm. Sein Beifahrer sprach ebenfalls Deutsch und trug einen Helm.

    Bei dem Roller soll es sich um einen schwarz-grauen Piaggio NRJ oder Runner handeln, der auf der linken Seite mit einem Formel 1-Außenspiegel in Carbon-Optik ausgestattet war. Die Kennzeichen waren umgeklappt. Die Hinweise möglicher Zeugen nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0621/1744444 entgegen.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Kundendienstmonteure, Mitarbeiter für den Vertrieb im Außendienst, Mitarbeiter Vertrieb Innendienst/Bürokaufmann
68167 Mannheim
Gebietsarchitekt/in, Architekt/in, R%eferent/in, Sachbearbeiter/in
67343 St. Vincentius-Krankenhaus
Steuerfachangestellte m/w
68163 Mannheim
Facharzt oder Arzt in der Weiterbildung (m/w/d) für Innere Medizin
67346 Speyer
MFA in Vollzeit (m/w)
68161 Mannheim
Bauleiter (m/w),
69123 Heidelberg
Medizinische Fachangestellte m/w, Arzthelfer/in, MFA
68199 Mannheim
MFA/Arzthelferin
68307 Mannheim
Assistenten der Geschäftsführung (m/w)
67346 Speyer
Ketsch
68723 Oftersheim
Bilanzbuchhalter m/w
68163 Mannheim
Gebietsarchitekt/in, Architekt/in, R%eferent/in, Sachbearbeiter/in
67343 Siemens AG
Erzieherin, Kinderpflegerin oder Tagesmutter gesucht
68549 Ilvesheim
Empfangsassistenz (m/w)
68165 Mannheim
Systemingenieur/in IT
69120 Heidelberg
Bus/LKW Fahrer m/w, FS CE/DE Kennzahl 172, Fahrzeugüberführung,
68309 Mannheim
Malermeister für die Bauleitung m/w, Malergesellen m/w, Projektleiter m/w, Auszubildende m/w, Malermeister m/w, Malergesellen m/w, Kaufmännische Mitarbeiter m/w
68753 Waghäusel
Koch, Köchin
68161 Mannheim
Leiter/in Abteilung Beschaffung, Vergabe und Postdienste, Sachbearbeiter/in Zulassung von Fahrzeugen, Sachbearbeiter/in an Schulen, Bodenschutz, Altlasten, Hochbauingenieur, Diplom/Bachelor, Fallmanag
67059 Ludwigshafen
Mitarbeiter m/w Küche
68309 Mannheim
Ketsch
68723 Schwetzingen
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional