Newsticker Rhein-Neckar
  • Worms: Haftbefehl nach Übergriffen auf Frauen

    Worms.Gegen einen 41-Jährigen hat das Amtsgericht Mainz in der vergangenen Woche Haftbefehl erlassen, weil er dringend verdächtig ist, am 11. Oktober und am 7. November 2018 im Albert-Schulte-Park in Worms Frauen angegriffen zu haben. Das teilte die Polizei heute mit. In beiden Fällen trat er unvermittelt an die jungen Frauen heran, packte diese und traktierte sie mit Schlägen gegen den Kopf. Im ersten Fall konnte die 18 -Jährige durch lautes Schreien auf sich aufmerksam machen, wodurch ein hinzueilender Zeuge den Täter vertreiben konnte, im zweiten gelang es einer 21-Jährigen, sich durch starke Gegenwehr aus der Umklammerung des Täters zu befreien und zu flüchten. Durch umfangreiche Ermittlungsarbeit und kriminaltechnische Untersuchung der Kleidung eines Opfers konnte der Tatverdacht gegen den 41-jährigen eritreischen Staatsangehörigen verdichtet werden, heißt es in der Mitteilung der Polizei. Dieser war bereits wegen ähnlich gelagerter Delikte polizeibekannt. Am Freitag wurde der Mann in einer Wormser Flüchtlingsunterkunft durch die Kriminalinspektion Worms festgenommen und die Untersuchungshaft angeordnet. Zur Sache äußert er sich nicht.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Informatiker/in, Meizinischer Informatiker, Interaction Design
68163 Mannheim
Mitarbeiter/in, Telefonist/in
68167 Mannheim
Service-Fahrer m/w/d, Klasse C1 + C1 E
68766 Hockenheim
Kfm/Kauffrau im Groß & Außenhandel
68199 Mannheim
Mitarbeiter /m/w), für Anmeldung und Telefonzentrale, MFA oder Quereinsteiger aus Hotelbranche oder Callcenter-Erfahrung, Medizinisch technische Radiologieassistent/in, MTRA,
68161 Mannheim
Bautechniker Fachrichtung Tiefbau (m/w/d),
68723 Plankstadt
Buchhalter (m/w/d), Service Assistent (m/w/d), mit kaufmännischer Ausbildung,
67346 Speyer
MFA gesucht
68259 Mannheim
Hausmeister/in
68159 Mannheim
pädagogische Fachkraft/Zusatzkraft/Hauswirtschaftskraft
68159 Mannheim
Medizinische Fachangestellte m/w, Arzthelfer/in, MFA
68259 Mannheim
Telefonist/in
69469 Weinheim
LKW Fahrer
67227 Frankenthal
Kosmetikerin mit Schwerpunkt Fußpflege
Stellenangebot
Erzieher m/w/d
69214 Eppelheim
MFA, Arzthelfer/in, Medizinische Fachangestellte m/w
68199 Mannheim
Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)
68723 Plankstadt
Koch m/w, Servicemitarbeiter m/w, Küchenhilfe m/w
69469 Weinheim
Physiotherapeuten w,m,d)
68723 Oftersheim
stellvertretender Hoteldirektor/-in
68163 Mannheim
Stuckateur
68809 Neulußheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional