Newsticker Rhein-Neckar
  • Zuzenhausen: Hoffenheim vor dem Derby

    Zuzenhausen.Die TSG 1899 Hoffenheim will dem kriselnden VfB Stuttgart im Bundesliga-Derby einen weiteren Schlag verpassen. "Wenn ein Boxer (...) angeschlagen ist, dann wäre es ratsam, ihm noch eine zu verpassen, dass er auch liegt", sagte Trainer Julian Nagelsmann bei der Pressekonferenz am Donnerstag. Er wollte das aber nicht so martialisch verstanden wissen und erklärte: "Das ist auch das Ziel - metaphorisch, nicht in Wirklichkeit, also bildhaft."

    Am vergangenen Wochenende hatte sein Abwehrspieler Ermin Bicakcic den abstiegsgefährdeten VfB als angeschlagenen Boxer bezeichnet, der besonders gefährlich sei. Unter Nagelsmanns Regie haben die Kraichgauer noch nie in Stuttgart gewonnen. "Ich glaube, das ist ein ganz guter Zeitpunkt am Samstag", sagte der 31-Jährige. "Wir haben keine besonderen Spiele gemacht in Stuttgart." Er schätzt die Schwaben stärker ein als deren Konkurrenten im Abstiegskampf, den 1. FC Nürnberg und Hannover 96.

    Bei den Hoffenheimern hat sich derweil die personelle Lage weiter entspannt. "Wir haben auf jeden Fall wieder mehr Alternativen, wenngleich nicht alle Alternativen zu hundert Prozent fit sind", sagte Nagelsmann vor der Partie am Samstag (15.30 Uhr/Sky). Weiterhin fehlen die Dauerverletzten Lukas Rupp und Dennis Geiger, dafür ist Kerem Demirbay nach seinen Wadenproblemen wieder ins Training eingestiegen.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Disposition & Organisation
67122 Altrip
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Pflegefachkraft m/w/d Voll- und Teilzeit im Nachtdienst, Palliativfachkraft m/w/d, Gerontofachkraft m/w/d , Hauswirtschaftsleitung m/w/d, Koch/Beikoch m/w/d, Servicekraft m/w/d
68723 Schwetzingen
Betreuung Für Hund/Katze/ Haus
68526 Ladenburg
Werde ein Teil der Pear Hotel Crew, gastgeber, zukunftgestalten, teammember, neuerjob
68229 Mannheim
Konditor
68623 Lampertheim
Hausmeister (m/w), für Gebäude und Außenanlage,
68309 Mannheim
Mediengestalter m/w/d
68167 Mannheim
Minijobbasis
68199 Mannheim
Erzieher (m/w/d), Leitung KiGa
68782 Brühl
Geschäftsführer m/w/d
68623 Lampertheim
Erzieher/in (m/w/d), Sachbearbeitung (m/w/d), Fallmanager (m/w/d)
67059 Ludwigshafen
LKW Fahrer
67227 Frankenthal
Medizinische Fachangestellte
68519 Viernheim
Kinderfrau
68723 Plankstadt
Büroassistent (m/w/d) | Sekretär (m/w/d)
68163 Mannheim
Rechtsanwaltfachangestellte/r
69126 Heidelberg
MFA, Frauenarzt, Gynäkologische Praxis, Arzthelferin,
68159 Mannheim
Mitarbeiter Elektroleitwarte m/w, Leitstandfahrer m/w
68199 Mannheim
Sachgebietsleiter m,w,d
68723 Oftersheim
Steuerfachangestellte, Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d)
69469 Weinheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional