Newsticker Rhein-Neckar
  • Zuzenhausen: Hoffenheims Hübner nach Gehirnerschütterung: "Systemabsturz"

    Zuzenhausen.Nach über dreimonatiger Zwangspause wegen einer schweren Gehirnerschütterung peilt Benjamin Hübner vom Fußball-Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim sein Comeback noch in diesem Jahr an. Das letzte Gruppenspiel in der Champions League am 12. Dezember beim englischen Meister Manchester City sei "auf jeden Fall" ein realistisches Ziel, sagte der Abwehrspieler dem "kicker" (Montag). "Ich hoffe sogar auf ein früheres Comeback." Hübner hatte Anfang August im Trainingslager einen Ball an den Kopf bekommen und fiel danach unerwartet lange aus.

    "Ich hatte an diesem Tag quasi einen Systemabsturz - ich glaube, so kann man es am besten beschreiben" sagte Hübner weiter. "Die Aktion führte zu einer Gehirnerschütterung und zusätzlich zu einer Funktionsstörung im Gleichgewichtsorgan im Innenohr, was die ständigen Schwindelgefühle erklärt." Zudem seien die Ärzte auf eine bisher nicht erkannte Sehstörung gestoßen. Der 29-Jährige durfte wochenlang nicht lesen, fernsehen und Auto fahren.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) - Wissenschaftssekretär (m/w/d) in Teilzeit
69120 Heidelberg
OP-Koordinatoren (m/w/d)
68167 Mannheim
Kaufm. Mitarbeiter /-in oder Absolvent/-in der Witschaftswissenschaften m/w/d
68753 Waghäusel
Controller/in (w/m/d)
68161 Mannheim
Mitarbeiter m/w/d
69509 Mörlenbach
Assistent/in Vertriebsinnendienst m/w/d
68199 Mannheim
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
Anwendungstechniker Bauchemie (m/w/d)
67065 Ludwigshafen
Koordinator HKL und Trinkwasser (m/w/d)
68159 Mannheim
Projektleiter (m/w/d) Instandhaltung
68167 Mannheim
Buchhalter (m/w/d)
68163 Mannheim
Konditor/in
64625 Bensheim
Vertriebsassistenz
68723 Oftersheim
Reinigungskraft
97980 Bad Mergentheim
Allgemeine Verwaltung Bachelorstudium m / w / d ,
64625 Bensheim
Mitarbeiterin (w/m/d) für allgemeine Büroarbeiten
68307 Mannheim
Assistenzärzte m/w/d für Gynäkologie und Geburtshilfe
68163 Mannheim
Behandler/in gesucht
68161 Mannheim
Medizinische Fachangestellte (m/w)
64686 Lautertal
Reinigungshilfe
97941 Tauberbischofsheim
Serviceassistent m/w/d, Empfangsmitarbeiter m/w/d
68169 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional