Newsticker Rhein-Neckar
  • Zuzenhausen: Hoffenheims Hübner nach Gehirnerschütterung: "Systemabsturz"

    Zuzenhausen.Nach über dreimonatiger Zwangspause wegen einer schweren Gehirnerschütterung peilt Benjamin Hübner vom Fußball-Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim sein Comeback noch in diesem Jahr an. Das letzte Gruppenspiel in der Champions League am 12. Dezember beim englischen Meister Manchester City sei "auf jeden Fall" ein realistisches Ziel, sagte der Abwehrspieler dem "kicker" (Montag). "Ich hoffe sogar auf ein früheres Comeback." Hübner hatte Anfang August im Trainingslager einen Ball an den Kopf bekommen und fiel danach unerwartet lange aus.

    "Ich hatte an diesem Tag quasi einen Systemabsturz - ich glaube, so kann man es am besten beschreiben" sagte Hübner weiter. "Die Aktion führte zu einer Gehirnerschütterung und zusätzlich zu einer Funktionsstörung im Gleichgewichtsorgan im Innenohr, was die ständigen Schwindelgefühle erklärt." Zudem seien die Ärzte auf eine bisher nicht erkannte Sehstörung gestoßen. Der 29-Jährige durfte wochenlang nicht lesen, fernsehen und Auto fahren.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Koch, Köchin
68161 Mannheim
Sachbearbeiter (m/w/d) Zentrale Verwaltung, IT
68782 Brühl
Verwaltungsfachangestellte/r oder Mitarbeiter mit vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachkraft Bürokommunikation, Büromanagement o.ä.) (m/w/d)
68535 Edingen-Neckarhausen
Bürokauffrau/-mann in Vollzeit
68782 Brühl
Gebietsarchitekt/in, Architekt/in, R%eferent/in, Sachbearbeiter/in
67343 Von der Heydt GmbH
Arzthelferin / MFA / Krankenpfleger(in) / Physiotherapeut(in) Teilzeit oder geringfügig
68161 Mannheim
Psychologe/Psychologin
68159 Mannheim
crossmedial, Trainee, Sales, Vermarktung Online-Angebote, Vermarktung  Crossmedia-Angebot, Verkaufsprojekte, Mediadevelopment, Vertrieb
68167 Mannheim
Systemingenieur/in IT
69120 Heidelberg
WEG-Verwalter/in gesucht
68307 Mannheim
Patentsachbearbeiter/in
69120 Heidelberg
Werkstattleitung (m/w/d)
69126 Heidelberg
Zahnmed. Fachangestellte/r
68775 Ketsch
Stadt- und Regionalplaner/in
68161 Mannheim
Vertriebsmitarbeiter/in Minijobbasis
68199 Mannheim
Gebietsarchitekt/in, Architekt/in, R%eferent/in, Sachbearbeiter/in
67343 Volksbank Speyer-Neustadt eG
Betriebstechniker / Anlagenführer (m/w)
68623 Lampertheim
Digitalisierungsbeaftragten (m/w/d)
69191 Schriesheim
Verwaltungsfachangestelle m/w/i
68723 Plankstadt
MFA in Teilzeit und Azubi (m/w) gesucht!
68305 Mannheim
Florist/in, Gärtner/in
68535 Edingen-Neckarhausen
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional