Newsticker Schwetzinger Zeitung
  • Eppelheim: Einbruch in Indoorspielanlage

    Eppelheim..Eppelheim. Vorläufig festgenommen wurden am frühen Montagmorgen zwei Männer im Alter von 18 und 19 Jahren.    Sie stehen im dringenden Verdacht in die Indoorspielanlage in der Wasserturmstraße eingebrochen zu sein. Ein Zeuge hatte gegen 2.30 Uhr die Polizei über den Verdacht informiert, dass in die Anlage womöglich von zwei Tätern  eingebrochen werde. Mit zunächst zwei Streifen wurde das Objekt sofort angefahren.

    Nachdem das Gebäude bereits umstellt war, wollte der 18-Jährige gerade über den Notausgang die Indoorhalle  verlassen und flüchten. Er wurde überwältigt und festgesetzt. Mit einem Polizeihund wurde schließlich das Gebäude nach dem zweiten Täter durchsucht -mit negativem Ergebnis. Allerdings wurde ein Stemmeisen aufgefunden, mit dem offenbar eine Fensterscheibe eingeschlagen und versucht worden war, die Kasse eines Spieltisches aufzubrechen.

    In unmittelbarer Tatortnähe wurde während der parallel verlaufenden Fahndung der 19-jährige Verdächtige angetroffen. Bei ihren ersten Vernehmungen schwiegen beide, die in der Vergangenheit bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten waren, zu den Vorwürfen. Anschließend wurden sie wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen des Polizeipostens Eppelheim dauern an.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Leitung des Bereichs Stadtentwicklung
67059 Ludwigshafen
Meister/in Bereich Heizung-Klima-Sanitär, Anlagemechaniker/in,
68307 Mannheim
Ingenieurinnen, Ingenieure
69115 Heidelberg
Physiotherapeut/-in (Vollzeit / Teilzeit / 450,- Euro Basis)
68804 Altlußheim
Bilanzbuchhalter m/w
68163 Mannheim
Steuerfachangestellte/r in Vollzeit
68799 Reilingen
Medizinische Fachangestellte, Arzthelfer/in, MFA
68161 Mannheim
Gebietsarchitekt/in, Architekt/in, R%eferent/in, Sachbearbeiter/in
67343 St. Vincentius-Krankenhaus
ZMF, Zahnmedizinische Fachangestellte, Zahnmedizinische Fachassistentin (m/w),
68161 Mannheim
Zahnmedizinische Fachangestellte
69493 Hirschberg
Assistenten der Geschäftsführung (m/w)
67346 Speyer
Mitarbeiter/in
68309 Mannheim
Teamassistent Kranservice (m/w) in Voll- oder Teilzeit
68199 Mannheim
Vertriebsmitarbeiter (m/w)
69226 Nußloch
PV-Techniker (m/w)
69226 Nußloch
Zahnmed. Fachangestellte/r
68161 Mannheim
Straßenbauer m/w/d
67059 Ludwigshafen
LKW-Fahrer, 7,5 to, 12 to, Subunternehmer,
69168 Wiesloch
Disponent/-in
68766 Hockenheim
Application Development Entwickler/Anwendungsentwickler m/w
68167 Mannheim
Finanz- und Lohnbuchhaltung
68259 Mannheim
Serviceseiten