Newsticker Schwetzinger Zeitung
  • Eppelheim: Einbruch in Indoorspielanlage

    Eppelheim..Eppelheim. Vorläufig festgenommen wurden am frühen Montagmorgen zwei Männer im Alter von 18 und 19 Jahren.    Sie stehen im dringenden Verdacht in die Indoorspielanlage in der Wasserturmstraße eingebrochen zu sein. Ein Zeuge hatte gegen 2.30 Uhr die Polizei über den Verdacht informiert, dass in die Anlage womöglich von zwei Tätern  eingebrochen werde. Mit zunächst zwei Streifen wurde das Objekt sofort angefahren.

    Nachdem das Gebäude bereits umstellt war, wollte der 18-Jährige gerade über den Notausgang die Indoorhalle  verlassen und flüchten. Er wurde überwältigt und festgesetzt. Mit einem Polizeihund wurde schließlich das Gebäude nach dem zweiten Täter durchsucht -mit negativem Ergebnis. Allerdings wurde ein Stemmeisen aufgefunden, mit dem offenbar eine Fensterscheibe eingeschlagen und versucht worden war, die Kasse eines Spieltisches aufzubrechen.

    In unmittelbarer Tatortnähe wurde während der parallel verlaufenden Fahndung der 19-jährige Verdächtige angetroffen. Bei ihren ersten Vernehmungen schwiegen beide, die in der Vergangenheit bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten waren, zu den Vorwürfen. Anschließend wurden sie wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen des Polizeipostens Eppelheim dauern an.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Auszubildende(r) zum/zur Steuerfachangestellten
67063 Ludwigshafen
Zahntechnikermeister/in mit späterer Möglichkeit zur Beteiligung/Laborübernahme
68723 Oftersheim
Kindergartenleitung (m/w)
69181 Leimen
Bauingenieur (B.Sc.) oder Bautechniker (m/w/d) der Fachrichtung Tiefbau
68723 Schwetzingen
Hausmeister (m/w/i)
68723 Schwetzingen
Rechtsanwaltsfachangestellte(r)
68804 Altlußheim
Telefonist/in
69469 Weinheim
Putzfrau
68309 Mannheim
Bürohilfe m/w
68163 Mannheim
Erzieher/in
68519 Viernheim
Bauingenieur (B.Sc.) oder Bautechniker (m/w/d) der Fachrichtung Tiefbau
68723 Plankstadt
Mitarbeiter für unsere Fortbildungsakademie (m/w) gesucht
68535 Edingen-Neckarhausen
Zahntechniker
68549 Ilvesheim
Zahntechnikermeister/in mit späterer Möglichkeit zur Beteiligung/Laborübernahme
68723 Schwetzingen
MFA in Teilzeit, Vollzeit und Azubi (m/w) gesucht!
68305 Mannheim
Hausmeister (m/w/i)
68723 Plankstadt
Sekretär/in der Geschäftsführung
68159 Mannheim
Pädagogische Fachkräfte
68159 Mannheim
Ausbildung, Ausbildung zum Elektroniker/in für Energie- und Gebäudetechnik , Elektriker, Steckdosen, Mittlere Reife,
68199 Mannheim
Finanzbuchhalter (m/w/d) | Steuerfachangestellter (m/w/d) | Steuerfachwirt (m/w/d)
69117 Heidelberg
Office Management/Support Produktmanagement
68723 Schwetzingen
Serviceseiten