Newsticker Schwetzinger Zeitung
  • Eppelheim: Geldautomat gesprengt

    Eppelheim.Die Polizei fahndet nach zwei Männern, die am Donnerstagmorgen um 2.39 Uhr einen Geldautomaten im Vorraum einer Bankfiliale in der Hauptstraße gesprengt haben. Sie entwendeten nicht nur Bargeld in bislang unbekannter Höhe, sondern richteten durch den Druck der Sprengung auch einen Sachschaden von rund 25000 Euro an. Nach den bisherigen Ermittlungen flüchteten die Täter in einer grauen oder schwarzen Mercedes A-Klasse mit HP-Kennzeichen in Richtung Heidelberg. Wie sich herausstellte, waren die angebrachten Kennzeichen zuvor im Bereich 
    Südhessen entwendet worden. Der erste Täter sei etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß, hat eine schmale Statur und war mit schwarzer Hose, dunkler Kaputzenjacke mit grauen Ärmeln und dunklem Rückenbereich bekleidet. Unter der Jacke trug er ein helles Oberteil und hatte schwarze Schuhe mit weißer Sohle an. Maskiert war er mit einer schwarzen Sturmhaube. Der zweite Täter ist etwa 1,65 bis 1,70 Meter groß, hat eine schmale Statur und war komplett in schwarz gekleidet. Er war ebenfalls mit einer Sturmhaube maskiert. Sofort eingeleitete umfangreiche Fahndungsmaßnahmen unter Einsatz von insgesamt 22 Funkstreifenwägen verliefen ergebnislos. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder denen das zur Tat benutzte Auto aufgefallen ist, werden gebeten sich unter Telefon 0621/174-4444 bei der Kriminalpolizei in Heidelberg zu melden.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Kosmetiker/in
67346 Speyer
Sachbearbeiter/-in Grundsatz, Beschaffung, Vertragsangelegenheiten
68159 Mannheim
Zustellung, Zusteller, Zeitungszusteller, Mitarbeiter
68167 Mannheim
Elektrotechnikermeister (m/w/d)
68723 Oftersheim
Altenpfleger/in/Gesundheits-Krankenpfleger/in
68526 Ladenburg
Mitarbeiter Bar,Service und Küchenpersonal
68723 Schwetzingen
Metallbauer (m/w/d)
68723 Plankstadt
Sachgebietsleitung (m/w/d)
69115 Heidelberg
LKW-Fahrer/in FSKL. CE/C1, Nahverkehr
68259 Mannheim
Baustellenleiter (m/w/d), Metallbauer (m/w/d)
67354 Römerberg
Elektrotechnikermeister (m/w/d)
68723 Plankstadt
Baggerladerführer/in (m/w/d)
67059 Ludwigshafen
Medizinische Schreibkraft m/w/d -  in Teilzeit (25 Stunden nachmittags)
67063 Ludwigshafen
Fachingenieur (m/w/d)
68159 Mannheim
Pflegefachkräfte m/w/d
67105 Schifferstadt
Medizinische Fachangestellte (m/w/d)
68161 Mannheim
Bauleiter /m/w/d) für den Raum Mannheim
68163 Mannheim
Kaufmännische Angestellte (m/w/d)
68649 Groß-Rohrheim
Hausleitung
68723 Schwetzingen
kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)
68165 Mannheim
MFA (w/m/d) gesucht
68169 Mannheim
Serviceseiten