Newsticker Schwetzinger Zeitung
  • Gemeinsamer Diebeszug mit anschließender Randale führt zu einer Festnahme

    Hockenheim..Hockenheim. Am Dienstagabend kam es in einem Einkaufszentrum in der Speyerer Straße zu einem Diebstahl mit anschließender Gewahrsamnahme.
    Gegen 21 Uhr verständigte ein Ladendetektiv die Polizei, nachdem er zuvor zwei Männer im Alter von 23 und 27 Jahren als Diebe enttarnt hatte. Die beiden Männer hatten Waren in Höhe von mehreren hundert Euro eingesteckt. Nachdem das Diebesgut sichergestellt und die Personalien der Beschuldigten seitens der Beamten festgestellt waren, wurden sie zunächst wieder auf freien Fuß gesetzt.
    Auf dem Parkplatz des Einkaufszentruns fing der 23-Jährige dann plötzlich aus unerfindlichen Gründen an laut herumzuschreien. Als sein Bekannter versuchte ihn zu beruhigen, wurde er zunehmend aggressiver und beabsichtigte diesen sogar anzugreifen. Durch ein schnelles Eingreifen der Polizeibeamten konnten jedoch weitere Straftaten verhindert werden.
    Da sich der junge Mann durch Nichts und Niemanden beruhigten ließ und sich weiterhin aggressiv zeigte, wurde er letztlich in Gewahrsam genommen. Es folgte eine Übernachtung im Polizeirevier.
    Im vorliegenden Fall übernimmt das Polizeirevier Hockenheim die weitere Sachbearbeitung.    pol

     

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Finanzbuchhalter (m/w/d) | Steuerfachangestellter (m/w/d) | Steuerfachwirt (m/w/d)
69117 Heidelberg
Kraftfahrer/in, Lagerist m/w
68723 Schwetzingen
Service-/Thekenkräfte für Bistro, Streckenposten für Bahnbetrieb, Mechaniker
68169 Mannheim
Hausmeister/in in Vollzeit
68167 Mannheim
Stadtrat (m/w/d)
68519 Viernheim
Zahnmed. Fachangestellte m/w, Mitarbeiter für die Prophylaxe m/w, Mitarbeiter an der Rezeption m/w
68305 Mannheim
Bürokauffrau/-mann, Anlagemechaniker (m/w)
68199 Mannheim
Steuerberater(in)/Steuerfachangestellte(r)
67063 Ludwigshafen
Psychologin/Psychologen
68165 Mannheim
Betriebselektriker/in
68647 Biblis
Haustechniker/Hausmeister
68309 Mannheim
Hauswirtschaftliche Springkraft (m/w)
68159 Mannheim
Facharzt oder Arzt in der Weiterbildung (m/w/d), Klinik für Anästhesie und Intensivmedizin mit Weaning
67346 Speyer
Anlagemechaniker m/w/i, Sanitär-,Heizungs-und Klimatechnik
68723 Oftersheim
Medizinische Fachangestellte m/w
68161 Mannheim
Medizinische Fachangestellte (m/w)
68165 Mannheim
Ärzte und Pflegefachkräfte als freie Mitarbeiter/-innen
68167 Mannheim
Bauleiter/in
68159 Mannheim
Gebietsarchitekt/in, Architekt/in, R%eferent/in, Sachbearbeiter/in
67343 Post- Spar-und Darlehensverein Neustadt an der Weinstraße (PSD)
MFA oder ambitionierte Quereinsteigerin, Bereich Anmeldung/Empfang, Arzthelferin,
68161 Mannheim
Gebietsarchitekt/in, Architekt/in, R%eferent/in, Sachbearbeiter/in
67343 Siemens AG
Serviceseiten