Newsticker Schwetzinger Zeitung
  • Gemeinsamer Diebeszug mit anschließender Randale führt zu einer Festnahme

    Hockenheim..Hockenheim. Am Dienstagabend kam es in einem Einkaufszentrum in der Speyerer Straße zu einem Diebstahl mit anschließender Gewahrsamnahme.
    Gegen 21 Uhr verständigte ein Ladendetektiv die Polizei, nachdem er zuvor zwei Männer im Alter von 23 und 27 Jahren als Diebe enttarnt hatte. Die beiden Männer hatten Waren in Höhe von mehreren hundert Euro eingesteckt. Nachdem das Diebesgut sichergestellt und die Personalien der Beschuldigten seitens der Beamten festgestellt waren, wurden sie zunächst wieder auf freien Fuß gesetzt.
    Auf dem Parkplatz des Einkaufszentruns fing der 23-Jährige dann plötzlich aus unerfindlichen Gründen an laut herumzuschreien. Als sein Bekannter versuchte ihn zu beruhigen, wurde er zunehmend aggressiver und beabsichtigte diesen sogar anzugreifen. Durch ein schnelles Eingreifen der Polizeibeamten konnten jedoch weitere Straftaten verhindert werden.
    Da sich der junge Mann durch Nichts und Niemanden beruhigten ließ und sich weiterhin aggressiv zeigte, wurde er letztlich in Gewahrsam genommen. Es folgte eine Übernachtung im Polizeirevier.
    Im vorliegenden Fall übernimmt das Polizeirevier Hockenheim die weitere Sachbearbeitung.    pol

     

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Zahnmedizinische Fachangestellte m/w
68167 Mannheim
Steuerfachangestellte/n - Steuerfachwirt/in - Bilanzbuchhalter/in
68161 Mannheim
Zeitungszusteller
68259 Mannheim
Service- / Kassenkräfte m/w in Voll- und Teilzeit
68766 Hockenheim
Krankenschwester m/w, Altenpfleger m/w, Krankenpflegehelfer m/w, Altenpflegehelfer m/w, Hauswirtschafterin m/w
68309 Mannheim
Florist/in
68519 Viernheim
Steuerfachangestellte/n,Buchhalter/in, Steuerberater/in
68723 Oftersheim
Mitarbeiter/in Sensorentwicklung
69469 Weinheim
Nachtdienst Rezeption / Auszubildende Hotelfach
68799 Reilingen
Baubeauftragter Straßenbeleuchtung m/w
68159 Mannheim
Technikerin/Techniker | Straßenunterhaltungsarbeiterin/Straßenunterhaltungsarbeiter
69117 Heidelberg
Erzieher/in,Sozialpädagoge
69214 Eppelheim
Berufskraftfahrer (m/w) auch als Ausbildung möglich
68159 Mannheim
Sachbearbeiter/in Studierendenservice
67549 Worms
Kraftfahrer
68309 Mannheim
Gärtner/in, Garten- / Landschafts- u. Zierpflanzenbau,
68723 Oftersheim
Industriemechaniker/-mechatroniker/-techniker/-meister/-schlosser & Elektrofachkräfte
67059 Ludwigshafen
Friseur/in
68623 Lampertheim
Zeitungszusteller
68259 Mannheim
Vertriebsassistenten (m/w), Investmentberater (m/w)
67688 Rodenbach
Mitarbeiter (m/w) Werk- und Objektschutz LU,  Notruf- u. Serviceleitstelle MA,
68161 Mannheim
Serviceseiten