Newsticker Schwetzinger Zeitung
  • Grünstadt: Massenschlägerei unter Jugendlichen

    Grünstadt.Auf der "alla hopp"-Spielplatzanlage in Grünstadt ist es am Freitagabend zu einer Massenschlägerei unter Jugendlichen gekommen. Wie ein Sprecher der Polizei in Neustadt auf Anfrage dieser Zeitung mitteilte, wurden die Einsatzkräfte gegen 17.40 Uhr gerufen. Auf dem großen Spielplatz trafen sie auf 30 bis 40 "stark alkoholisierte und aggressive" Jugendliche. "Daraufhin wurden die Beamten von einer Diensthundestaffel und starken Einsatzkräften aus dem gesamten Präsidialbereich unterstützt", so der Sprecher.

    Es stellte sich heraus, dass zwei 19-Jährige einen 17-Jährigen bestohlen hatten. Ein weiterer 17-Jähriger ging dazwischen, woraufhin die Diebe mit einer Eisenstange auf den jungen Mann einschlugen. Die beiden 19-Jährigen sowie der 17-Jährige, der die 19-Jährigen verfolgt hatte, wurden vorläufig festgenommen. Die Polizei räumte daraufhin die Spielanlage. 

    Im Rahmen der Auseinandersetzung wurden die beiden 17-Jährigen sowie zwei unbeteiligte 16- und 17-jährige Mädchen leicht verletzt. Eine Versorgung der Verletzungen im Krankenhaus war laut Polizei nicht erforderlich.

    Weshalb so viele stark alkoholisierte Jugendliche auf der Anlage waren, konnte die Behörde auf Anfrage nicht mitteilen.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Chemikanten (m/w/d)
68526 Ladenburg
Arzt (m/w/d) in Weiterbildung
67346 Speyer
Mitarbeiter (m/w/d) für die Stabsstelle Ökonomie
68167 Mannheim
Industrieelektronikerin /Industrieelektroniker (m/w/d), Kommunikationselektronikerin/Kommunikationselektroniker, (m/w/d) oder staatlich geprüfte/geprüften Technikerin/Techniker, Fachrichtung Elektrot
69115 Heidelberg
Gärtner (m/w/d) oder Gärtnermeister (m/w/d)
68159 Mannheim
IT-Systemadministrator / Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)
68167 Mannheim
Planungsingenieur/Gruppenleiter (m/w/d)
68159 Mannheim
Assistent / Sekretärin (m/w/d) der Geschäftsleitung im Ingenieurbüro
64625 Bensheim
Referenten/-in für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d)
68161 Mannheim
Gesundheits- und Krankenpfleger (w, m, d) für unsere Intensivstation
69117 Heidelberg
Regulierungsmanager Netze (m/w/d)
68159 Mannheim
MFA / Auszubildende/-r / Sekretär/-in
69221 Dossenheim
IT-SYSTEM- / NETZWERK-ADMINISTRATOR (m/w/d)
69214 Eppelheim
Assistent / Sekretärin (m/w/d) der Geschäftsleitung im Ingenieurbüro
64625 Bensheim
Monteur Rohrnetz (m/w/d)
68159 Mannheim
Fachangestellte*n für Medien- und Informationsdienste (m/w/d)
68169 Mannheim
Masseur (m/w/d)
67098 Bad Dürkheim
Augenoptiker/in
68519 Viernheim
Notfallsanitäter und Rettungsassistenten (m/w/d)
68229 Mannheim
Reinigungskräfte
68723 Oftersheim
Mitarbeiter/in für die Geschäftsstelle des Gutachterausschusses (m/w/d)
97980 Mönchshof
Serviceseiten