Newsticker Schwetzinger Zeitung
  • Heidelberg: Rollstuhlfahrer leicht verletzt

    Heidelberg.Leichte Verletzungen hat ein Rollstuhlfahrer davongetragen, der nach Angaben der Polizei am Donnerstagabend im
    Heidelberger Stadtteil Bergheim stürzte. Der 31-Jährige war kurz nach 18 Uhr auf einem Radweg in Richtung Czernybrücke unterwegs.  Ein 52-Jähriger fuhr auf dem linken
    Fahrstreifen des Czernyrings stadtauswärts. Wegen einer Baustelle entschloss er sich jedoch, nach rechts in die Blücherstraße abzubiegen. Er beschleunigte, um ein Fahrzeug auf der rechten Spur noch zu überholen
    und bog dann nach rechts ab. Dabei übersah er den Rollstuhlfahrer. Der Fahrer des Elektrorollstuhls konnte zwar noch bremsen, stürzte aber. Der Unfallverursacher fuhr zunächst weiter, wurde aber  wenig später an der Kreuzung zur
    Gneisenaustraße gestoppt. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass  der Autofahrer mit mehr als 0,8 Promille alkoholiisert war. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung
    ermittelt. Sein Führerschein wurde einbehalten. (miro)

     

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Einrichtungsleitung m/w/d
68169 Mannheim
Arzt in Weiterbildung (m/w/d) für Allgemeinmedizin
67346 Speyer
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d) (Fachrichtung Lebensmitellhygiene, Hygienetechnik, Mikrobiologie Lebensmitteltechnologie)
68165 Mannheim
Stellvertrende Stationsleitung m/w/d
68167 Mannheim
Informationssicherheitsspezialist*in (m/w/d)
68161 Mannheim
Verwaltungsangestellte/n m/w/d
68163 Mannheim
Mitgeschäftsführer*in (m/w/d)
68199 Mannheim
Senior Talentberater (m/w/d)
68159 Mannheim
Sachbearbeiter (m/w/d) qualifizierter Empfang in Teilzeit
68167 Mannheim
Stellvertetende Stationsleitung für die operative Intensivstation 32-2 (m/w/d)
68167 Mannheim
Teamleiter Kommissionierung (m/w/d)
68161 Mannheim
Vermesser (m/w/d)
68219 Mannheim
Kaufmännischer Mitarbeiter Bestandsmanagement m/w/d
68642 Bürstadt
Technische*r Informationssicherheitsspezialist*in (m/w/d)
68161 Mannheim
Bereichsleitung (m/w/d) für den pflegerischen anästhesiologischen Funktionsbereich
68167 Mannheim
Sachbearbeiter*in (m/w/d) Haushaltsmanagement mit Schwerpunkt Bilanzbuchhaltung und Steuerrecht
68163 Mannheim
Personalsachbearbeiter (w/m/d)
68161 Mannheim
Zahnmedizinische Fachangestellte m/w/d
68723 Schwetzingen
Oberarzt Geriatrie (m/w/d)
68723 Plankstadt
Verwaltungsfachangestellten m/w/d für das Bürgerbüro
68723 Plankstadt
Hausmeister, Reinigungskraft
97941 Tauberbischofsheim
Serviceseiten