Newsticker Schwetzinger Zeitung
  • Hockenheim: 25-Jähriger in Untersuchungshaft - Verdacht des räuberischen Diebstahls

    Hockenheim.Das Amtsgericht Mannheim hat wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls, der versuchten Körperverletzung und des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte Untersuchungshaft gegen einen 25-jährigen Tatverdächtigen erlassen. Das teilten die Mannheimer Polizei und Staatsanwaltschaft in einer gemeinsamen Presseerklärung am Freitag mit. Dem 25-Jährigen wird vorgeworfen, am Donnerstag gegen 12.30 Uhr in einem Lebensmittelgeschäft in der Lussheimer Straße in Hockenheim Waren im Wert von rund 90 Euro in seinen Rucksack gepackt und anschließend das Geschäft ohne Bezahlung verlassen zu haben. 

    Beim Verlassen des Kassenbereichs wurde er von einem Mitarbeiter auf den Rucksack angesprochen. Daraufhin soll er versucht haben, den Mitarbeiter zur Seite zu schieben. In dem darauf folgenden Handgemenge soll er mit der Faust und mit seinem Rucksack nach dem Mitarbeiter geschlagen haben, der allerdings wohl ausweichen konnte. Anschließend sei es dem Tatverdächtigen gelungen, zu flüchten.

    Im Rahmen einer Fahndung wurde der 25-Jährige schließlich durch Polizeibeamte in einer Kleingartenanlage festgenommen. Dabei soll er versucht haben, einen Polizeibeamten mit einem Kopfstoß zu verletzen. Auch gegen die anschließende Fixierung soll er sich durch Schläge und Tritte gewehrt haben. Ein Beamter sei bei den Widerstandshandlungen leicht am Unterarm verletzt worden, heißt es in der Mitteilung.

    Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wurde durch das Amtsgericht Mannheim nun wegen Fluchtgefahr Haftbefehl gegen den 25-jahre alten Mann erlassen. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Spezialist Dezentraler Support (m/w/d)
68159 Mannheim
Projektleiter Vertrieb EMS (m/w/d)
68167 Mannheim
Pflegedienstleitung
68161 Mannheim
Key Accountant / Vertriebsassistenz (m/w)
97941 Tauberbischofsheim
Intensiv- und Anästhesiepfleger (m/w/d)
68167 Mannheim
Technische Assistenz (m/w/d), Teamassistent (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
Monteur Netz und Anlagen GHD (m/w/d)
68159 Mannheim
Mitarbeiter/in für Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d) in Teilzeit (50 %)
68161 Mannheim
Stellvertetente Stationsleitung (m/w/d)
68167 Mannheim
Messgehilfin/Messgehilfen und Kraftfahrerin/Kraftfahrer (m/w/d)
69115 Heidelberg
Stellvertretende Funktionsleitung Anästhesie (m/w/d)
68167 Mannheim
Projektleiter Netzanschluss (m/w/d)
68159 Mannheim
Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)
68307 Mannheim
Manager Kundenprozesse (m/w/d)
68159 Mannheim
Anlagenfahrer/Schichtelektriker (m/w/d)
68159 Mannheim
Disponent (m/w/d)
68167 Mannheim
Teamleiter (m/w/d) Tiefbau, Techniker (m/w/d) mit Schwerpunkt Hochbau Fachrichtung Metallbau/Bautechnik, Verwaltungsfachangestellten (m/w/d)
68723 Plankstadt
Aushilfe 4-5 Std.
68165 Mannheim
Mitarbeiter Speisesaal und Küche, Teilzeit, 450 Euro Basis m/w/d
97980 Mönchshof
Projektsteuerer (m/w/d) für Neubau Therma und Sauna
67098 Mundhardterhof
med. Fachangestellte/r
68167 Mannheim
Serviceseiten