Newsticker Schwetzinger Zeitung
  • Hockenheim: Brandstiftung in Flüchtlingsunterkunft

    Hockenheim.Vorsätzliche Brandstiftung ist nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei Ursache eines Brands in der Anschlussunterkunft für Flüchtlinge im Pfälzer Ring in der Nacht zum Donnerstag. Bei dem Feuer im Technikraum wurde niemand verletzt. Hinweise auf einen fremdenfeindlichen Hintergrund liegen jedoch derzeit nicht vor, heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei.
    Ein bislang unbekannter Täter war von außen über ein Fenster in den Technikraum der Unterkunft eingedrungen und hatte eine dort gelagerte Matratze entzündet. Bereits rund eine halbe Stunde zuvor hatte ein Unbekannter im Waschraum ein Bettlaken entzündet. Bewohner hatten das Feuer selbstständig gelöscht.
    Ein Bewohner hatte das zweite Feuer gegen 0.20 Uhr bemerkt und die Rettungskräfte verständigt. Die Feuerwehr Hockenheim war mit rund 25 Mann im Einsatz und löschte die Flammen, bevor sie sich weiter ausbreiten konnten. Über die Höhe des Sachschadens ist noch nichts bekannt.
    Alle Anwesenden der 45 untergebrachten Menschen konnten rechtzeitig das Gebäude verlassen, ohne gesundheitlichen Schaden zu nehmen. Mittlerweile sind alle wieder in ihre Wohnungen zurückgekehrt.
    Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg richtete noch im Laufe des Donnerstags eine rund 20-köpfige Ermittlungsgruppe „Hockenheim“ ein. Die Kriminaltechnik war am Donnerstagvormittag mit der Spurensicherung beauftragt. Die Ermittlungen dauern an.   

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Fahrer/in
68526 Ladenburg
Kaufmännische Angestellte als Berter/in für trauernde Angehörige
68167 Mannheim
Gärtner/in
67059 Ludwigshafen
Briefzusteller
68167 Mannheim
MFA m/w
67061 Ludwigshafen
Mitarbeiter m/w/d für die Abteilung Vergabe
68167 Mannheim
Zahnmedizinische Fachangestellte (m/w)
68723 Oftersheim
Botenfahrer (IN) mit FS Klasse B (PKW)
68199 Mannheim
Top-Stylist/in
68723 Plankstadt
Mitarbeiter (m/w) 450,- Euro-Basis
68163 Mannheim
Steuerfachangestellte/r, auch Wiedereinsteiger/in,
68219 Mannheim
Assistent / Assistentin der Geschäftsleitung
68766 Hockenheim
Leiter/in der Abteilung Bau und Liegenschaften
69117 Heidelberg
Bäcker/in gesucht
68535 Edingen-Neckarhausen
KFZ-Mechatroniker/in, KFZ-Mechaniker/in, KFZ-Elektriker/in
68163 Mannheim
IT-Systemadminstrator (m/w)
68789 St. Leon-Rot
Studentische Hilfskraft / FSJ-Stelle
68804 Altlußheim
Rechtsanwaltsfachangestellte/r
68165 Mannheim
Serviceassistent/in
68623 Lampertheim
Lehrkräfte m/w für Nachhilfe dringend gesucht!
68309 Mannheim
Qualitätsbeauftragte/r in Voll- oder Teilzeit (Examinierte Pflegefachkraft)
68753 Waghäusel
Serviceseiten