Newsticker Schwetzinger Zeitung
  • Hockenheim: Brennende Rennwagen wurden zu heiß verladen

    Hockenheim.Die zwei Rennwagen, die in einem Lastwagen auf dem Rückweg vom Hockenheimring Feuer gefangen hatten, waren wahrscheinlich noch zu heiß, als sie verladen wurden. Die beiden Autos seien direkt nach ihrem Einsatz bei einer Veranstaltung auf der berühmten Rennstrecke in den Transporter geladen worden, teilte die Polizei am Dienstag mit. Nach ersten Untersuchungen geht die Feuerwehr demnach davon aus, dass der Brand durch Dämpfe aus den Rennfahrzeugen entfacht wurde. Ob ein so zügiges Verladen üblich sei, konnte der Polizeisprecher nicht sagen.

    Die Feuerwehr konnte die Flammen am Montagabend löschen, bevor die Autos komplett zerstört wurden - dennoch kostete der Brand den Lastwagenfahrer, dem auch die Rennwagen gehören, wohl insgesamt rund 90 000 Euro.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Sachbearbeitung Verkehrssicherheit mit Außendienst (m/w/d)
68165 Mannheim
Assistenz (m/w/d)
68169 Mannheim
QS-Beauftragter in der Qualitätskontrolle (m/w/d)
68526 Ladenburg
Gebäudereinigergesellen (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
Sachbearbeiter Anlagenbuchhaltung (m/w/d)
68526 Ladenburg
HR Assistant (m/w/d)
68526 Ladenburg
Volontär/in (w/m/d) in Vollzeit (100 %)
68161 Mannheim
Personalsachbearbeiter/in (w/m/d)
68161 Mannheim
Abteilungsleiter (m/w/d)
68167 Mannheim
Leitung Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
Revisor/in (m/w/d)
69117 Heidelberg
Abteilungsleitung (w/m/d) Studierendenadministration
69117 Heidelberg
Abteilungsleiter Konzernrechnungswesen (m/w/d)
68159 Mannheim
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) -- Studienassistent (m/w/d) für die NAKO Gesundheitsstudie
69120 Heidelberg
Ausbildungskoordinator/in in der Pflege (m/w/d)
68309 Mannheim
Sachbearbeiter/in Reisekostenabrechnung (w/m/d)
68161 Mannheim
Personalreferenten (m/w/d) als Teamleitung
68309 Mannheim
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d)
68165 Mannheim
REHA-Fachberater (m/w/d)
69469 Weinheim
Referent Marketingstrategie (m/w/d)
68159 Mannheim
Zahnmed. Fachangestellte ZMF, Zahnmed. Prophylaxeassistentin ZMP, Abrechnungsmanagerin, Quereinsteiger (m/w/d)
69469 Weinheim
Serviceseiten