Newsticker Schwetzinger Zeitung
  • Hockenheim: Brennende Rennwagen wurden zu heiß verladen

    Hockenheim.Die zwei Rennwagen, die in einem Lastwagen auf dem Rückweg vom Hockenheimring Feuer gefangen hatten, waren wahrscheinlich noch zu heiß, als sie verladen wurden. Die beiden Autos seien direkt nach ihrem Einsatz bei einer Veranstaltung auf der berühmten Rennstrecke in den Transporter geladen worden, teilte die Polizei am Dienstag mit. Nach ersten Untersuchungen geht die Feuerwehr demnach davon aus, dass der Brand durch Dämpfe aus den Rennfahrzeugen entfacht wurde. Ob ein so zügiges Verladen üblich sei, konnte der Polizeisprecher nicht sagen.

    Die Feuerwehr konnte die Flammen am Montagabend löschen, bevor die Autos komplett zerstört wurden - dennoch kostete der Brand den Lastwagenfahrer, dem auch die Rennwagen gehören, wohl insgesamt rund 90 000 Euro.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Pflegekraft m/w/d, Hauswirtschaftsleitung m/w/d, Koch/Beikoch m/w/d, Servicekraft m/w/d
68723 Oftersheim
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Pflegedienstleitung m/w/d
68161 Mannheim
LKW-Fahrer (m/w/d)
68766 Hockenheim
Architekt (w/m/d)
68766 Hockenheim
Hausmeister m,w,d  Mitarbeiter Bürgerbüro
68723 Plankstadt
Köchin/Koch
68519 Viernheim
Verfahrenstechniker Produktentwicklung extrudierter Halbzeuge (m/w/d)
68219 Mannheim
MFA /m/w),
68167 Mannheim
Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d).
69120 Heidelberg
Duales Studium zum Bachelor of Science (DHBW), Medizinische Informatik
69120 Heidelberg
Kraftfahrer m/w (LKW 7,49 to. und 3,5 to.) evtl. auch zur Aushilfe
68169 Mannheim
Allgemeinärztin / -arzt
69488 Birkenau
Personalreferenten/-in (w/m/d)
68161 Mannheim
Möbelträger in Vollzeit für Umzüge
68169 Mannheim
Leistungssachbearbeiter, Sachbearbeiter/in
67059 Ludwigshafen
Medizinische Fachangestellte (MFA) (m/w/d)
68809 Neulußheim
xy
68309 Mannheim
Assistenz (m/w/d)
68159 Mannheim
Fachbereichsleiter/in Fachbereich Klima, Natur, Umwelt
68159 Mannheim
Serviceseiten