Newsticker Schwetzinger Zeitung
  • Hockenheim: Mann will sich von Polizei erschießen lassen

    Hockenheim.Ein psychisch auffälliger Mann hat am Mittwochmittag in Hockenheim mehrfach Polizeibeamte dazu aufgefordert, ihn zu erschießen. Nach Angaben der Polizei kam es gegen 13.30 Uhr in einem Imbiss zunächst zu einem Streit zwischen dem 43-Jährigen und zwei 15-Jährigen, in dessen Verlauf ein Handy eines der Jugendlichen beschädigt wurde. Der Mann verließ daraufhin den Imbiss und lief in Richtung Stadthalle, weshalb einer der 15-Jährigen die Polizei verständigte.

    In der Parkstraße konnte eine Streife den 43-Jährigen finden. Als die Polizisten den Mann ansprachen, verhielt er sich gegenüber den Beamten sofort aggressiv, zog unvermittelt ein Messer und hielt sich dieses dann an seine Kehle. In der Folge forderte er die Beamten mehrfach auf ihn zu erschießen, betitelte diese als Nazis, zeigte den Hitler-Gruß und beleidigte sie fortlaufend. Die Beamten redeten minutenlang deeskalierend und beschwichtigend auf den 43-Jährigen ein. Schließlich ließ dieser sein Messer fallen und brach zusammen.

    Der Mann wurde daraufhin mit Handschellen auf dem Boden liegend gefesselt und in Gewahrsam genommen. Hier beschimpfte der 43-Jährige die eingesetzten Beamten fortlaufend. Im Anschluss wurde er in eine spezielle Fachklinik gebracht.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Personalsachbearbeiter (m/w/d)
68167 Mannheim
Kfz.-Mechaniker/Mechatroniker
68723 Plankstadt
Rechtsanwaltsfachangestellte/n
68161 Mannheim
Medinzinische/n Fachangestellte/n, MFA,
68161 Mannheim
Mitarbeiter m/w für Büro- u. Lagertätigkeit
68766 Hockenheim
Finanzbuchhalter
69121 Heidelberg
Meister in Elektronik-Energie-Gebäudetechnik
68723 Oftersheim
Pädagogische Fachkraft (m/w)
68799 Reilingen
Sachgebietsleitung (m/w/d)
69115 Heidelberg
Personaldienstleistungskaufmann/-frau
68167 Mannheim
Verwaltungssachbearbeiter m/w/d
68167 Mannheim
Bauingenieur/Master of Engineering (m/w/d)
68219 Mannheim
Personalreferenten/-in (w/m/d)
68161 Mannheim
MFA (w/m/d) gesucht
68169 Mannheim
Halbtagsstelle im Sekretariat
68131 Mannheim
Sachbearbeitung Baukontrolle (m/w/d)
67059 Ludwigshafen
Psychologe/in
68159 Mannheim
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Sachbearbeiter Security, Sachbearbeiter Netzwerk Administration m/w, Lebensmittelkontrolleur/in
67059 Ludwigshafen
Med.Fachangestellte,Auszubildende
68723 Oftersheim
Geschäftsführerin (Teilzeit 30 Std.)
68064 Mannheim
Serviceseiten