Newsticker Schwetzinger Zeitung
  • Hockenheim: Rennwagen fangen in Transporter Feuer

    Hockenheim.Auf dem Rückweg vom Hockenheimring sind auf der L722 zwei Rennwagen in einem Lastwagen in Brand geraten. Zuvor seien die Autos bei einer Veranstaltung auf der berühmten Rennstrecke im Einsatz gewesen, teilte die Polizei in der Nacht zum Dienstag mit. Der Fahrer des Lastwagens, dem die Autos gehören, bemerkte den Brand selbst, konnte die Flammen aber nicht mehr löschen, was schließlich die Feuerwehr übernahm. Ein nachfolgender Autofahrer wollte Hilfe leisten, vergaß aber, die Handbremse seines Wagens anzuziehen. In der Folge rollte sein Wagen eine Böschung hinunter und musste mit einer Seilwinde heraus gezogen werden. Am Lastwagen entstand ein Schaden von 30.000 Euro, an den Rennwagen von etwa 60.000 Euro. Die Autos seien aber noch reparaturfähig, sagte ein Polizeisprecher.

    Warum die Autos Feuer fingen, war zunächst unklar. Die L722 war während der Einsatzmaßnahmen bis etwa 19.30 Uhr vollgesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Dadurch kam es aus Richtung Speyer zu Verkehrsstauungen.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Marktmanager, Abteilungsleiter, Assistent/-in der Marktleitung,Verkaufsmetzger/-in, Verkäufer/-in, Kassierer/-in, Drogist/-in, Aushilfe
68309 Mannheim
Diplom-Ingenieure (w/m/d)
69120 Heidelberg
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (w/m/d) Fachrichtung Natur- und Lebenswissenschaften, Mikrobiologie, Lebensmitteltechnologie
68165 Mannheim
Mitarbeiter für Telefontätigkeit zur Kundenbetreuung
68199 Mannheim
Architekt (w/m/d)
68766 Hockenheim
Rechtsanwaltsfachangestellte oder Rechtsfachwirt m/w/d,
68161 Mannheim
xy
68309 Mannheim
Kontrolleur (m/w/d)
69469 Weinheim
Barista, Küchen- und Servicepersonal
68199 Mannheim
Mitarbeiter/in für die Telefonzentrale
68161 Mannheim
Sachbearbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung / Datenkontrolle
68307 Mannheim
Pflegefachkräfte (m/w/d)
68229 Mannheim
Sachbearbeiter/in, Abteilungsleiter/in, Kauffrau m/w, Mitarbeiter m/w
67059 Ludwigshafen
Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung
68199 Mannheim
Altenpfleger/-innen, Gesundheits- und Krankenpfleger/-innen
69469 Weinheim
Fachbereichsleiter/in Fachbereich Klima, Natur, Umwelt
68159 Mannheim
ZFA (Zahnmedizinische Fachangestellte) m/w/d
68804 Altlußheim
Erzieher m,w,d
69214 Eppelheim
Mitarbeiter/in
68165 Mannheim
Lehrkräfte
68165 Mannheim
Sekretärin
68526 Ladenburg
Serviceseiten