Newsticker Schwetzinger Zeitung
  • Hockenheim: Rennwagen fangen in Transporter Feuer

    Hockenheim.Auf dem Rückweg vom Hockenheimring sind auf der L722 zwei Rennwagen in einem Lastwagen in Brand geraten. Zuvor seien die Autos bei einer Veranstaltung auf der berühmten Rennstrecke im Einsatz gewesen, teilte die Polizei in der Nacht zum Dienstag mit. Der Fahrer des Lastwagens, dem die Autos gehören, bemerkte den Brand selbst, konnte die Flammen aber nicht mehr löschen, was schließlich die Feuerwehr übernahm. Ein nachfolgender Autofahrer wollte Hilfe leisten, vergaß aber, die Handbremse seines Wagens anzuziehen. In der Folge rollte sein Wagen eine Böschung hinunter und musste mit einer Seilwinde heraus gezogen werden. Am Lastwagen entstand ein Schaden von 30.000 Euro, an den Rennwagen von etwa 60.000 Euro. Die Autos seien aber noch reparaturfähig, sagte ein Polizeisprecher.

    Warum die Autos Feuer fingen, war zunächst unklar. Die L722 war während der Einsatzmaßnahmen bis etwa 19.30 Uhr vollgesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Dadurch kam es aus Richtung Speyer zu Verkehrsstauungen.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Personalreferenten (m/w/d) als Teamleitung
68309 Mannheim
Abteilungsleiter Konzernrechnungswesen (m/w/d)
68159 Mannheim
Sachbearbeiter/in Reisekostenabrechnung (w/m/d)
68161 Mannheim
Leiter der Tiefbauabteilung (m/w/d)
69412 Eberbach
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) -- Studienassistent (m/w/d) für die NAKO Gesundheitsstudie
69120 Heidelberg
Gebäudereinigergesellen (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d)
68165 Mannheim
Sachbearbeiter Anlagenbuchhaltung (m/w/d)
68526 Ladenburg
Referent Marketingstrategie (m/w/d)
68159 Mannheim
Abteilungsleiter (m/w/d)
68167 Mannheim
Leiter der Tiefbauabteilung (m/w/d)
69412 Eberbach
QS-Beauftragter in der Qualitätskontrolle (m/w/d)
68526 Ladenburg
REHA-Fachberater (m/w/d)
69469 Weinheim
Sachbearbeitung Verkehrssicherheit mit Außendienst (m/w/d)
68165 Mannheim
Personalsachbearbeiter/in (w/m/d)
68161 Mannheim
Leitung Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
Abteilungsleitung (w/m/d) Studierendenadministration
69117 Heidelberg
Sekretariat / Projektmanagement (w-m-d)
68259 Mannheim
Assistenz (m/w/d)
68169 Mannheim
Revisor/in (m/w/d)
69117 Heidelberg
Zahnmed. Fachangestellte ZMF, Zahnmed. Prophylaxeassistentin ZMP, Abrechnungsmanagerin, Quereinsteiger (m/w/d)
69469 Weinheim
Serviceseiten