Newsticker Schwetzinger Zeitung
  • Hockenheim: Trotz Belohnung keine heiße Spur nach Attacke auf OB

    Hockenheim/Böhl-Iggelheim.Auch eine Woche nach dem Aussetzen einer Belohnung für Hinweise auf den unbekannten Peiniger von Hockenheims Oberbürgermeister Dieter Gummer (SPD) gibt es noch heiße Spur des Mannes. Zwar seien Dutzende Hinweise eingegangen, aber keine, die die Ermittler entscheidend weitergebracht hätten, sagte ein Polizeisprecher am Montag. Die Staatsanwaltschaft Frankenthal hatte eine Belohnung von 5000 Euro für Hinweise ausgesetzt.

    Gummer ist nach der Attacke am 15. Juli immer noch in der Klinik, wie ein Stadtsprecher mitteilte. Er war nach eigener Aussage im Hof seines Hauses in Böhl-Iggelheim (Rhein-Pfalz-Kreis) angegriffen und niedergeschlagen worden. Der 67-Jährige erlitt Prellungen, Gehirnblutungen sowie einen Kieferbruch und musste operiert werden. Gummer lag tagelang auf der Intensivstation.

    Der Politiker ist seit 2004 Oberbürgermeister und geht Ende August in den Ruhestand. Ob er noch einmal ins Rathaus zurückkehrt, stelle sich im Laufe der Woche heraus, sagte der Sprecher. Ihm folgt Marcus Zeitler (CDU), der am 21. Juli zum Oberbürgermeister gewählt wurde.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Chemiearbeiter (m/w/d)
68526 Ladenburg
Sachbearbeiter/in, Mitarbeiter/in, Kauffrau, Kaufmann
68165 Mannheim
Technische Hilfskraft m/w/d
97980 Mönchshof
Mitarbeiter/in IT-Finanzmanagement und IT-Controlling (m/w/d)
68165 Mannheim
Assistenz des Generalbevollmächtigten (m/w/d)
68159 Mannheim
Servicetechniker (m/w/d) Waagen
68753 Waghäusel
Kraftfahrer/in im Werksverkehr
68199 Mannheim
Zerspanungsmechanikerin/Zerspanungsmechaniker (m/w/d) Fachrichtung Drehtechnik
69239 Neckarsteinach
Werkstudent (m/w/d) im Online Marketing
68163 Mannheim
Service-Techniker / Customer Support Engineer (m/w/d)
69190 Walldorf
Fahrer gesucht
64683 Einhausen
SAP Anwendungsberater / SAP Entwickler (m/w/d)
68167 Mannheim
PR-Volontär/in (w/m/d)
68161 Mannheim
Technische Hilfskraft m/w/d
97980 Bad Mergentheim
Projektmanager (m/w/d)
68163 Mannheim
SAP HCM Inhouse Consultant (HR-IT Koordinator) (m/w/d)
68169 Mannheim
Zahnmedizinische/r Fachangestellte/r ZFA/ZMF (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
68623 Lampertheim
Fachkraft (m/w/d) Sachbearbeitung Buchungsservice
68165 Mannheim
Sachbearbeiter Verwaltung (m/w/d)
64653 Lorsch
Sekretär / Sachbearbeiter (m/w/d)
97944 Boxberg
Pflegekraft
68167 Mannheim
Serviceseiten