Newsticker Schwetzinger Zeitung
  • Leimen: Einbrecher schlagen Loch in Hauswand

    Leimen. Bislang unbekannte Täter haben am verlängerten Wochenende ein Loch in die Wand eines Einfamilienhauses in Leimen geschlagen und sind so in das Anwesen eingedrungen. Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Einbruch im Zeitraum zwischen Sonntag und Dienstag.

    Wie die bisherigen Ermittlungen ergaben, waren mehrere Täter über einen Metallzaun gestiegen und hatten ein Loch in die Außenwand des Hauses in der Straße „Im Enkler“ geschlagen. Durch die Öffnung gelangten die Täter ins Innere, wo sämtliche Räume durchsucht und durchwühlt wurden.

    Ob etwas entwendet wurde, ist derzeit noch nicht bekannt, der Schaden am Haus beläuft sich auf rund 8000 Euro. Der Einbruch wurde durch eine Angehörige am Dienstag gegen 11.30 Uhr entdeckt und sofort der Polizei gemeldet. Zeugen werden gebeten sich unter der Rufnummer 0621/174-5555 bei den ermittelnden Beamten zu melden. (mik/pol)

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel