Newsticker Schwetzinger Zeitung
  • Leimen: Mutmaßliche Betrüger vorläufig festgenommen

    Leimen. Weil sie unter falschen Namen in Onlineshops bestellt hatten, sind am Dienstagabend in Leimen zwei Männer festgenommen worden. Nach Angaben der Polizei hatte die Besitzerin eines leerstehenden Hauses in der Rohrbacher Straße Anfang Oktober festgestellt, dass am Briefkasten und der Klingel ihres Hauses fremde Namensschilder angebracht worden waren. Als sie ein auf dem Grundstück abgelegtes Paket fand, das an diesen Namen und die Adresse ihres Hauses adressiert war, verständigte sie die Polizei.

    Ersten Ermittlungen zufolge bestellten die beschuldigten Iraker im Alter von 21 und 23 Jahren insgesamt fünf Pakete mit Waren im Wert von 800 Euro an die Adresse. Die noch nicht bezahlten Rechnungen wurden ebenfalls auf den falschen Namen an die falsche Adresse geliefert.

    Als die mutmaßlichen Täter am Dienstagabend die Pakete abholen wollten, wurden sie vor Ort festgenommen. Die beiden Beschuldigten wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Die weiteren Ermittlungen dauern an. (pol/jwd)

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Med. Fachangestellte (MFA) m/w
69120 Heidelberg
ZMP, ZFA
69115 Heidelberg
Qualitätsbeauftragte/r in Voll- oder Teilzeit (Examinierte Pflegefachkraft)
68753 Waghäusel
Service-Fahrer m/w Kl. C1 + C1E
68766 Hockenheim
Zeitungszusteller m/w
68259 Mannheim
Mitarbeiter (m/w) 450,- Euro-Basis
68163 Mannheim
Immobilienassistent/-in in Vollzeit
67346 Speyer
KFZ Mechatroniker/Meister
69469 Weinheim
Mitarbeiter/in für das Team Rechnungsamt 100%
68794 Oberhausen-Rheinhausen
Orthopädietechniker-Meister/in
67346 Speyer
Maurermeister (m/w)
68723 Schwetzingen
Schulhausmeister/in, Elektriker/in od. Anlagenmechaniker/in,
68167 Mannheim
Leiter/in Tourist-Information, Reiseverkehrskaufmann/-frau
67157 Wachenheim
Serviceberater / in
68623 Lampertheim
Vertriebsmitarbeiter Innendienst (m/w)
68782 Brühl
Berufskraftfahrer Werks- und Nahverkehr gesucht
68199 Mannheim
Medizinisch-technischer Radiologieassistent m/w
67059 Ludwigshafen
Lagerhelfer m/w
67065 Ludwigshafen
MFA m/w
67061 Ludwigshafen
Werkstattleiter TGA / HLSK (m/w)
68161 Mannheim
Bürokauffrau, Bürokaufmann,
68307 Mannheim
Serviceseiten