Newsticker Schwetzinger Zeitung
  • Mainz/Speyer: Walter Kohl - Vater wäre beim Anblick seines Grabes entsetzt

    Mainz/Speyer.Walter Kohl, der ältere Sohn von Altkanzler Helmut Kohl, kann sich auch fast acht Monate nach dem Tod seines Vaters nicht mit dem Aussehen von dessen Grab in Speyer abfinden. "Leider ist die Gestaltung des Grabs unmöglich, mit Zaun, Videoüberwachung und Verbotsschildern. Ich glaube, mein Vater wäre entsetzt, wenn er sein eigenes Grab sehen könnte", sagte er der Wochenendausgabe der "Zeitungen der VRM". Helmut Kohl war am 16. Juni im Alter von 87 Jahren in seinem Haus in Ludwigshafen-Oggersheim gestorben. Auf seinen eigenen Wunsch hin war er im etwa 20 Kilometer entfernten Speyer beerdigt worden. Das Grab, dem noch der Stein fehlt, wird von einem Zaun geschützt, zudem ist eine Videokamera installiert.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Mitarbeiter für den Bereich Bauhof
68642 Bürstadt
Rentner/in, Hausfrauen, Hausmänner, Fahrer/in, Ersatzfahrer/in, Begleitpersonen
68165 Mannheim
Pflegekräfte m/w
68161 Mannheim
Sachbearbeiter/in, Ingenieur/in, Sozialpädagoge/in
67059 Ludwigshafen
Arzthelfer/in, MFA, Medizinische Fachangestellte m/w
68161 Mannheim
Koch/Köchin
68782 Brühl
Krankenschwester m/w, Altenpfleger m/w, Krankenpflegehelfer m/w, Altenpflegehelfer m/w, Hauswirtschafterin m/w
68309 Mannheim
Montagehelfer/-in
68775 Ketsch
Dachdeckermeister Bauingenieur Bauleiter
69469 Weinheim
Zahnmedizinische Fachangestellte, Auszubildende
68723 Plankstadt
Marktleiter m/w, Verkäufer m/w
68309 Mannheim
Kundendienst-Techniker (m/w)
68782 Brühl
Haushälterin, Haushaltshilfe
68723 Schwetzingen
eine/n ErzieherIn
68723 Plankstadt
Aufsichtskraft (m/w)
69198 Schriesheim
Wir suchen Zusteller
68199 Mannheim
Mitarbeiter/in für telefonische Terminplanung
67547 Worms
Techniker/in Meister/in Fachrichtung Sanitär- Heizungs- u. Lüftungstechnik
68167 Mannheim
MFA/Krankenpfleger/in
68161 Mannheim
Voll-oder Teilzeitkraft für unseren Frühstücksservice
69214 Eppelheim
Zahnmedizinische/r Fachangestellte/r und Auszubildende/r
68259 Mannheim
Serviceseiten