Newsticker Schwetzinger Zeitung
  • Mittlerweile 18 Corona-Fälle in Schwegenheim – Kita schließt

    Germersheim.Die Zahl der neu gemeldeten Coronafälle ist im Kreis Germersheim auf 18 gestiegen. Das sind neun mehr, als bis Samstag bekannt waren. Alle neuen Fälle würden mit dem Ausbruch in Schwegenheim zusammenhängen, teilte der Landkreis mit. Jetzt wird die Kindertagesstätte in Schwegenheim ab Montag voraussichtlich die ganze Woche geschlossen, da sich auch Kinder unter den Neuinfizierten befinden. Alle Kita-Kinder sollen sicherheitshalber getestet werden. Die Mitarbeiter wurden bereits allesamt negativ getestet.

    Landrat Fritz Brechtel machte noch einmal deutlich, dass die Pandemie nicht vorüber sei. „Wenige Wochen hatten wir im Landkreis Germersheim keine bekannte Infektion. Jetzt steigen die Zahlen innerhalb weniger Tage so deutlich an.“ Es würde alles dafür getan, die Infektionswege nachzuvollziehen.

    Bereits am Samstag hatte der Kreis informiert, dass acht mit dem Coronavirus infizierte Menschen in Verbindung mit einer Glaubensgemeinschaft in Schwegenheim stünden. Dabei war noch von insgesamt neun aktuell gemeldeten Infizierten im Landkreis die Rede. 

    Für Montag wurde ein Pressegespräch mit Landrat Brechtel angekündigt, um über den aktuellen Sachstand zu informieren. 

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Sachbearbeiter/in Reisekostenabrechnung (w/m/d)
68161 Mannheim
Sachbearbeiter Anlagenbuchhaltung (m/w/d)
68526 Ladenburg
Personalreferent/in
68309 Mannheim
Leitung Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
HR Assistant (m/w/d)
68526 Ladenburg
Abteilungsleiter Konzernrechnungswesen (m/w/d)
68159 Mannheim
Abteilungsleiter (m/w/d)
68167 Mannheim
Personalsachbearbeiter/in (w/m/d)
68161 Mannheim
Volontär/in (w/m/d) in Vollzeit (100 %)
68161 Mannheim
Abteilungsleitung (w/m/d) Studierendenadministration
69117 Heidelberg
REHA-Fachberater (m/w/d)
69469 Weinheim
Ausbildungskoordinator/in in der Pflege (m/w/d)
68309 Mannheim
Personalreferenten (m/w/d) als Teamleitung
68309 Mannheim
Vertriebsmitarbeiter für Neubauwohnungen
69190 Walldorf
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) -- Studienassistent (m/w/d) für die NAKO Gesundheitsstudie
69120 Heidelberg
Revisor/in (m/w/d)
69117 Heidelberg
Sachbearbeitung Verkehrssicherheit mit Außendienst (m/w/d)
68165 Mannheim
Assistenz (m/w/d)
68169 Mannheim
Referent Marketingstrategie (m/w/d)
68159 Mannheim
QS-Beauftragter in der Qualitätskontrolle (m/w/d)
68526 Ladenburg
Gebäudereinigergesellen (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
Serviceseiten