Newsticker Schwetzinger Zeitung
  • Oftersheim: Granate auf Baustelle entdeckt

    Oftersheim.Auf der Baustelle des neuen Rettungszentrums in der Eichendorffstraße in Oftersheim ist am Montagvormittag bei Baggerarbeiten eine Flak-Granate ausgegraben worden. Nach Angaben der Polizei wurden Bauarbeiter in einem Erdaushub auf den metallischen Gegenstand aufmerksam und alarmierten die Polizei. Um kurz nach 12 Uhr wurde der Gegenstand von Mitarbeitern des Kampfmittelräumdienstes begutachtet.

    Bei dem Fundstück handelte es sich um eine Flak-Granate mit einer Größe von 20 mal 50 Zentimeter, bei der der Zünder bereits fehlte. Der Sprengkörper wurde sichergestellt. Die Arbeiten an der Baustelle wurden fortgesetzt. Es bestand laut Polizei keine Gefahr für die Bevölkerung.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Assistenz des Generalbevollmächtigten (m/w/d)
68159 Mannheim
PR-Volontär/in (w/m/d)
68161 Mannheim
Werkstudent (m/w/d) im Online Marketing
68163 Mannheim
SAP HCM Inhouse Consultant (HR-IT Koordinator) (m/w/d)
68169 Mannheim
Kraftfahrer/in im Werksverkehr
68199 Mannheim
Technische Hilfskraft m/w/d
97980 Mönchshof
Chemiearbeiter (m/w/d)
68526 Ladenburg
Servicetechniker (m/w/d) Waagen
68753 Waghäusel
SAP Anwendungsberater / SAP Entwickler (m/w/d)
68167 Mannheim
Sachbearbeiter/in, Mitarbeiter/in, Kauffrau, Kaufmann
68165 Mannheim
Service-Techniker / Customer Support Engineer (m/w/d)
69190 Walldorf
Technische Hilfskraft m/w/d
97980 Bad Mergentheim
Projektmanager (m/w/d)
68163 Mannheim
Fahrer gesucht
64683 Einhausen
Mitarbeiter/in IT-Finanzmanagement und IT-Controlling (m/w/d)
68165 Mannheim
Zerspanungsmechanikerin/Zerspanungsmechaniker (m/w/d) Fachrichtung Drehtechnik
69239 Neckarsteinach
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Zimmermädchen in Teilzeit oder Minijob gesucht
68239 Mannheim
Meister/in in der Baumpflege/Baumkontrolle (m/w/d)
67059 Ludwigshafen
Rentner m/w/d, Hausmeister / in , Handwerker /in
64625 Bensheim
Zustellung, Zusteller, Zeitungszusteller, Mitarbeiter
68167 Mannheim
Serviceseiten