Newsticker Schwetzinger Zeitung
  • Oftersheim: Schlägerei beim Scheuerfest - Zeugen gesucht

    Oftersheim.Eine Auseinandersetzung zwischen Besuchern des Scheuerfestes in Oftersheim ist am späten Freitagabend in Handgreiflichkeiten ausgeartet. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, tanzte ein 54-jähriger Mann bei der Veranstaltung in der Hardtlache so ausgelassen auf dem Tisch, dass Gläser auf einem benachbarten Tisch umfielen. Dies erboste einen 51-jährigen Festbesucher, der den Tänzer auf sein Tun ansprach und bat, seinen Tanz einzustellen. Der 51-Jährige stieg zunächst vom Tisch und entfernte sich. Als er wenig später zurückkehrte, soll er ohne Vorwarnung auf den 51-Jährigen zugegangen sein und von der Bierbank gestoßen haben. Als dieser wieder aufgestanden war, soll der Angreifer versucht haben, nach dem Kopf des 51-jährigen Mannes zu treten. Hierbei sei er jedoch selbst zu Fall gekommen.

    Mehrere Umstehende drängten den Mann anschließend ohne Gewaltanwendung in Richtung Bar. Dieser hatte sich zwar äußerlich beruhigt, soll dem Geschädigten jedoch in einem unbeobachteten Moment einen Kopfstoß versetzt haben, wodurch dieser eine stark blutende Schwellung im Nasenbereich erlitt. Anschließend war der 54-Jährige verschwunden.

    Zeugendes Vorfalls  werden gebeten, sich beim Polizeirevier Schwetzingen unter der Rufnummer  06202/2880 zu melden.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Serviceseiten