Newsticker Schwetzinger Zeitung
  • Plankstadt: Betrunken Unfall gebaut

    Plankstadt.Ein 65-jähriger Autofahrer verursachte am Sonntagabend, kurz nach 20 Uhr, unter Alkoholeinfluss in der Schubertstraße einen Verkehrsunfall, bei dem mehrere Autos in Mitleidenschaft gezogen wurden. Der Mann war in Richtung Schwetzinger Straße unterwegs und fuhr aufgrund des Gegenverkehrs möglichst nah am rechten Fahrbahnrand. Er verlor dabei jedoch die Kontrolle, streifte zunächst einen geparkten VW und blieb dann am Außenspiegel eines Fords hängen. Er fuhr infolgedessen auf einen Dacia auf, welcher wiederum durch den Aufprall auf einen Mercedes geschoben wurde. Die Fahrzeuge wurden durch die Kollision allesamt beschädigt, einige davon waren nicht mehr fahrbereit. Der geschätzte Sachschaden beläuft sich auf rund 30000 Euro. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten, dass der Verursacher stark nach Alkohol roch. Sie führten mit dem Mann einen Alkoholtest durch, der einen Wert von 1,7 Promille ergab. Er musste die Beamten im Anschluss zu einer Blutprobe mit aufs Polizeirevier begleiten. Sein Führerschein wurde einbehalten.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
OP-Koordinatoren (m/w/d)
68167 Mannheim
Sicherheitsingenieur (m/w/d)
68159 Mannheim
Referent Hydrogeologie (m/w/d)
68159 Mannheim
Anwendungstechniker Bauchemie / Aluminiumchemie (m/w/d)
67065 Ludwigshafen
Praktikant (m/w/d)
68163 Mannheim
einen Projektmanager (m/w/d) Daten und Digitalisierung Standort Ludwigshafen
67059 Ludwigshafen
stellvertretende Sachgebietsleitung Innere Dienste (m/w/d)
68165 Mannheim
Kaufm. Mitarbeiter /-in oder Absolvent/-in der Witschaftswissenschaften m/w/d
68753 Waghäusel
Buchhalter (m/w/d)
68163 Mannheim
.
97980 Bad Mergentheim
.
97980 Mönchshof
Erzieher/innen, Mitarbeiter/innen, Sozialpädagogen, Sozialarbeiter/in, Schulhausmeister/innen
67059 Ludwigshafen
Fahrer gesucht
64683 Einhausen
Servicekraft
68723 Schwetzingen
Physiotherapeut/in
68239 Mannheim
Koch m/w/d, Fachverkäufer m/w/d
68259 Mannheim
Rechtsanwaltsfachangestellter m/w/d,Notariatsfachangestellter m/w/d
64625 Bensheim
Zimmermädchen m/w/d, Reinigungskraft m/w/d
68259 Mannheim
Mitarbeiter (m/w/d) für die Verwaltung
68723 Oftersheim
Digitalisierungsbeauftragten (m/w/d) sowie einen Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)
68723 Plankstadt
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Serviceseiten