Newsticker Schwetzinger Zeitung
  • Reilingen: Auto prallt in die Leitplanke

    Reilingen.Nach einem Reifenschaden ist ein 37-Jähriger mit seinem Lkw-Anhänger-Gespann auf der A6 bei Reilingen in die Leitplnake geprallt. Der Vorfall ereignete sich am Freitag gegen 3.30 Uhr, als der Mann in Richtung Heilbronn unterwegs war. Zwischen dem Autobahndreieck Hockenheim und dem Autobahnkreuz Walldorf kam es an seinem Anhänger zu einem Reifenschaden, wodurch sein Fahrzeug ins Schlingern geriet. Der Lkw kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal in den Fahrbahnteiler eines dortigen Autobahnparkplatzes. Anschließend überfuhr er die rechten Leitplanken auf einer Länge von rund 100 Meter und kam schließlich auf dem Standstreifen zum Stehen. Dabei wurden die Leitplanken und der Lkw stark beschädigt. Mindestens fünf Verkehrsteilnehmer beschädigten sich durch Überfahren von Trümmerteilen ihr Fahrzeuge. Der Sachschaden wird auf mindestens 70 000 Euro geschätzt. Das Gespann des 37-Jährigen musste aufgrund der massiven Beschädigungen abgeschleppt werden. Am Lastwagen waren größere Mengen von Betriebsstoffen aufgelaufen, sodass die Fahrbahn durch die Freiwillige Feuerwehr Hockenheim gereinigt werden musste. Währenddessen war der rechte  Fahrstreifen mittels Sperrwand durch die Autobahnmeisterei Walldorf gesperrt. Es bildete sich ein Rückstau von bis zu 4 Kilometern Länge, der sich bis zirka 9.30 Uhr wieder aufgelöst hatte.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Rechtsanwalt (m/w/d) für Bau- und Architektenrecht
69115 Heidelberg
Projekt Koordinator
69117 Heidelberg
Leitung des Ambulant Betreuten Wohnens (m/w/d)
74821 Mosbach
Leitung Presse und Redaktion (w/m/d)
68161 Mannheim
Manager Netzwirtschaft (m/w/d)
68159 Mannheim
Elektriker Instandhaltung Wasserwerke (m/w/d)
68159 Mannheim
Referentin/Referenten (Dipl.-Ing./M.Sc.) für die Arbeitsgebiete fahrerlose und autonome Transportsysteme, Sensorik, Automatisierungstechniken in der Logistik, Schmalganglager (m/w/d)
68161 Mannheim
SAP Entwickler / Berater (m/w/d)
68167 Mannheim
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d) (Fachrichtung Lebensmitellhygiene, Hygienetechnik, Mikrobiologie Lebensmitteltechnologie)
68165 Mannheim
Wasserbauerinnen/Wasserbauer (m/w/d) oder artverwandte Facharbeiterinnen/Facharbeiter (m/w/d)
69115 Heidelberg
Bereichsassistenz (w/m/d)
68161 Mannheim
Personalleitung (W/M/D)
69117 Heidelberg
Mitarbeiterin, Mitarbeiter m/w/d für Geschäftsstelle
68165 Mannheim
Industrieelektronikerin/Industrieelektroniker (m/w/d), Kommunikationselektronikerin/Kommunikationselektroniker (m/w/d) oder staatlich geprüfte/geprüften Technikerin/Techniker Fachrichtung Elektro
69115 Heidelberg
LKW-Fahrer
64625 Bensheim
qualifizierte/n Mitarbeiter/in in Vollzeit im Bereich der Disposition
68623 Lampertheim
Tabellenwesen, Insolvenzbuchhaltung, Sekretariat, Telefonzentrale / Posteingang
68219 Mannheim
Werkstattleiter (m/w/d)
64625 Bensheim
Reinigungskraft
97980 Mönchshof
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Teamleitung Friedhofsverwaltung (m/w/d), Bereich Grünflächen und Friedhöfe,
67059 Ludwigshafen
Serviceseiten