Newsticker Schwetzinger Zeitung
  • Reilingen: Digitales Kontrollgerät von Sattelzug manipuliert

    Lkw-Kontrollgerät manipuliert

    Reilingen. Am frühen Dienstagmorgen wurde durch Beamte des Verkehrskommissariats Walldorf am Sattelzug eines 48-jährigen Mannes aus Italien Manipulationen am digitalen Kontrollgerät festgestellt. Der 48-Jährige war gegen vier Uhr auf der A 6 vom Autobahndreieck Hockenheim in Richtung Autobahnkreuz Walldorf unterwegs, als er von einer Polizeistreife kontrolliert wurde. Dabei stellten die Beamten einen Magneten am Signalgeber des Kontrollgeräts fest, was dazu führte dass das Gerät keine korrekten Aufzeichnungen über Lenk- und Ruhezeiten des Fahrers fertigen konnte. Gegen den 48-Jährigen wird nun wegen der Fälschung technischer Aufzeichnungen ermittelt. Nach Bezahlung einer Sicherheitsleistung wurde er wieder auf freien Fuß entlassen. (pol)

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel