Newsticker Schwetzinger Zeitung
  • Sandhausen: Betrunkener Autofahrer verursacht Unfall

    Sandhausen.Ein betrunkener Autofahrer hat am späten Mittwochabend einen Unfall an einer Baustelle in Sandhausen verursacht. Nach Angaben der Polizei war der 31-Jährige gegen 22 Uhr in einen, wegen Kanalarbeiten abgesperrten Baustellenbereich in der Eichendorffstraße gefahren. Dort musste er wegen abgestellten Fahrzeugen und auch wegen den Arbeitern auf den Gehweg ausweichen. Dabei krachte er zunächst gegen ein Geländer, setzte dann zurück und prallte gegen einen geparkten Lkw. Dabei ging die Heckscheibe seines Wagens zu Bruch. Einen sogenannten Packer, der für die Kanalsanierung benötigt wird, touchierte er danach ebenfalls und schleifte diesen etwa 150 Meter  vor dem Fahrzeug her. Schließlich stellte der 31-Jährige einfach seinen Wagen ab und ging nach Hause.

    Die Arbeiter, die das ganze Geschehen verfolgt hatten, alarmierten die Polizei, die den Mann wenig später auch in seiner Wohnung antreffen konnte. Dabei wehte den Beamten eine deutliche Alkoholfahne entgegen. Ein Test ergab den Wert von 1,42 Promille, so dass dem 31-Jährigen auf der Wache eine Blutprobe entnommen und der Führerschein entzogen wurde. Insgesamt entstand Sachschaden von über 13 000 Euro.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Florist/in
68782 Brühl
Sekreätr, Sekretärin
67346 Speyer
Putzfrau
68309 Mannheim
Mitarbeiter/innen für unsere Steuerberatungskanzlei
68161 Mannheim
Botenfahrer (IN) mit FS Klasse B (PKW)
68199 Mannheim
Landschaftsgärtner/in, Garten-Landschaftsbau-Helfer/in, m. FS,
68623 Lampertheim
MFA m/w
67061 Ludwigshafen
Verkäufer (m/w) Frischetheke Metzgerei - Voll und Teilzeit
68163 Mannheim
Fleischereifachverkäufer (m/w), Küchenhilfen (m/w)
68723 Schwetzingen
Berufsfahrer
68519 Viernheim
Leiter/in Tourist-Information, Reiseverkehrskaufmann/-frau
67157 Wachenheim
Kinderbetreuung
68219 Mannheim
versierte/n Mitarbeiter/in
68167 Mannheim
Top-Stylist/in
68723 Plankstadt
engagierte Mitarbeiter m/w
68159 Mannheim
Bus/LKW Fahrer m/w, FS CE/DE Kennzahl 172, Fahrzeugüberführung,
68309 Mannheim
Abendsekretär/in
68165 Mannheim
Vertriebsexperte als Mediaberater
68167 Mannheim
Mitarbeiter/in für das Team Bauamt in Teilzeit mit 70%
68794 Oberhausen-Rheinhausen
Erzieher/innen bzw. pädagogische Fachkräfte in Vollzeit und Teilzeit, FSJ-Stelle
68723 Schwetzingen
Mitarbeiter/in mit Schaltererfahrung
68809 Neulußheim
Serviceseiten