Newsticker Schwetzinger Zeitung
  • Sandhausen: Darmstadt 98 rettet gegen den SVS einen Punkt

    Sandhausen.Der SV Darmstadt 98 kann sich nicht entscheidend von den Abstiegsrängen der 2. Fußball-Bundesliga absetzen. Die Lilien spielten am Freitagabend beim abstiegsbedrohten SV Sandhausen 1:1 (1:1) und mussten am Ende noch zufrieden sein, wenigstens einen Punkt gerettet zu haben. Vor 7624 Zuschauern brachte Fabian Schleusener (24. Minute) die Hausherren in Front. Tobias Kempe glich mit einem Foulelfmeter aus (34.).

    Schon im ersten Durchgang war Sandhausen das aktivere und bessere Team. Der SV erarbeitete sich mehr Chancen und ließ den Ball und Darmstadt laufen. Folgerichtig fiel der Führungstreffer nach einer Ecke. Doch Darmstadt konnte nach einem umstrittenen Strafstoß ausgleichen.

    Im zweiten Abschnitt bestimmten die Gastgeber weiterhin das Geschehen. Allerdings leisteten sich beide Teams in der Spieleröffnung Fehler. So gab es wenige Chancen. Die besten hatte Kempe mit einem starken Freistoß (69.) und Schleusener (79.), der den Ball einen Meter vor dem Tor verpasste.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Informatiker/in, Meizinischer Informatiker, Interaction Design
68163 Mannheim
Mitarbeiter/in, Telefonist/in
68167 Mannheim
Service-Fahrer m/w/d, Klasse C1 + C1 E
68766 Hockenheim
Kfm/Kauffrau im Groß & Außenhandel
68199 Mannheim
Mitarbeiter /m/w), für Anmeldung und Telefonzentrale, MFA oder Quereinsteiger aus Hotelbranche oder Callcenter-Erfahrung, Medizinisch technische Radiologieassistent/in, MTRA,
68161 Mannheim
Bautechniker Fachrichtung Tiefbau (m/w/d),
68723 Plankstadt
Buchhalter (m/w/d), Service Assistent (m/w/d), mit kaufmännischer Ausbildung,
67346 Speyer
MFA gesucht
68259 Mannheim
Hausmeister/in
68159 Mannheim
pädagogische Fachkraft/Zusatzkraft/Hauswirtschaftskraft
68159 Mannheim
Medizinische Fachangestellte m/w, Arzthelfer/in, MFA
68259 Mannheim
Telefonist/in
69469 Weinheim
LKW Fahrer
67227 Frankenthal
Kosmetikerin mit Schwerpunkt Fußpflege
Stellenangebot
Erzieher m/w/d
69214 Eppelheim
MFA, Arzthelfer/in, Medizinische Fachangestellte m/w
68199 Mannheim
Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)
68723 Plankstadt
Koch m/w, Servicemitarbeiter m/w, Küchenhilfe m/w
69469 Weinheim
Physiotherapeuten w,m,d)
68723 Oftersheim
stellvertretender Hoteldirektor/-in
68163 Mannheim
Stuckateur
68809 Neulußheim
Serviceseiten