Newsticker Schwetzinger Zeitung
  • Sandhausen: Heydecker kommt fürs Marketing

    Sandhausen.Sandhausen. Gemunkelt wurde schon in den vergangenen Tagen, jetzt ist es offiziell: Dag Heydecker (57) wird neuer Geschäftsführer im Bereich Marketing und Vertrieb beim Fußball-Zweitligisten SV Sandhausen. Das gab der Verein soeben in einer Pressekonferenz bekannt. Der gebürtige Darmstädter kommt vom Bundesligisten 1. FSV Mainz 05. Zehn Jahre war er dort Marketing-Geschäftsführer. Die Rheinhessen verkündeten am Dienstagabend, dass Heydecker den Verein auf eigenen Wunsch aus privaten Gründen zum 1. April verlässt und sich beruflich neu orientieren möchte. In Sandhausen folgt der 57-Jährige auf Michael Becker, der im Oktober vergangenen Jahres vom Hardtwald zum Karlsruher SC gewechselt war. Dort verantwortet er mittlerweile die Geschäftsführung der KSC Marketing GmbH.

    Heydecker bildet zusammen mit Otmark Schork (Bereich Sport) und Volker Piegsa (Finanzen und Organisation) künftig die dreiköpfige Geschäftsführung beim SVS. Das erläuterte Präsident Jürgen Machmeier auf der Pressekonferenz. Der SVS sei noch nicht am Ende seines Weges und mit dem neuen Topmann in der Spitze soll dieser Weg professionell begangen werden - Schritt für Schritt, ohne dabei die Bodenständigkeit zu verlieren, so der Präsident.

    Heydecker gilt als ausgewiesener Fachmann in seinem Bereich. Der aus der Wetterau stammende frühere Journalist ist mit der Region bestens vertraut, verantwortete bereits 1998 beim Eishockey-Club Adler Mannheim als Geschäftsführer die Bereiche Marketing und Öffentlichkeitsarbeit und war ab 2005 für die Vermarktung der SAP-Arena zuständig. Im Fußball begleitete er das Amt des Geschäftsführers ab dem Jahr 2001 bei der TSG Hoffenheim.  (kaba)

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Rezeptionist m/w
68161 Mannheim
Koch, Köchin, Bedienung
68309 Mannheim
Bäckereifachangestellte/r
68535 Edingen-Neckarhausen
Auszubildende Medizinische Fachangestellte (m/w)
68723 Plankstadt
Ausbildung Zahnmedizinische/r Fachangestellte/r
68723 Schwetzingen
MFA
68623 Lampertheim
jobmessen.de
68159 Mannheim
Immobilienmakler
68165 Mannheim
pädagogische Fachkraft, Mitarbeiter/in Hauswirtschaft
68307 Mannheim
Jungkoch m/w, Spülkräfte m/w
Stellenangebot
Fachkraft der Bühnentechnik
68259 Mannheim
Reinigungskraft
68165 Mannheim
Gabelstaplerfahrer m/w, Lagermitarbeiter m/w
69115 Heidelberg
Insolvenzsachbearbeiter m/w, Sachbearbeiter/in, Gläubigeranfragen
68219 Mannheim
Auszubildende Medizinische Fachangestellte (m/w)
68723 Schwetzingen
IT-Koordinator/in
68159 Mannheim
Kraftfahrer C/E (m/w)
68542 Heddesheim
Buchhalter (m/w), Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w)
68519 Viernheim
Aufzugsmonteur (m/w) Elektrotechniker (-meister) (m/w)
69120 Heidelberg
Gesundheits- und Krankenpfleger/in
67065 Ludwigshafen
Anlagenmechaniker für Heizung-und Sanitärtechnik w/m
68723 Plankstadt
Serviceseiten