Newsticker Schwetzinger Zeitung
  • Sandhausen: Schlägerei in Gaststätte – sechs Verletzte, 15.000 Euro Schaden

    Sandhausen.Bei einer Schlägerei in einer Gaststätte haben sich am frühen Freitagmorgen in Sandhausen sechs Personen verletzt. Zudem entstand nach Polizeiangaben ein geschätzter Schaden in Höhe von 15 000 Euro. Zunächst waren ein 34-Jähriger und ein 49-jähriger Mann in Streit geraten. Dieser artete derart aus, dass weitere Gäste und auch der Wirt des Lokals von den Aggressionen angegangen wurden. Mit Stühlen sei sowohl auf Gäste als auch Glasscheiben eingeschlagen worden. Auch wurden Teile der Einrichtung der Gaststätte zerstört.

    Als die Beamten am Einsatzort eintrafen, war die Schlägerei weiterhin im vollen Gange. Der 34-Jährige sollte kontrolliert werden, widersetzte sich jedoch, sodass er festgenommen wurde. Der 49-Jährige weigerte sich, das Lokal zu verlassen. Die Beamten wurden auf dem Weg hinaus von ihm angegriffen. Mit Pfefferspray setzten sie sich zur Wehr und nahmen den Mann ebenfalls fest. Vier Gäste und zwei Polizeibeamte wurden bei der Auseinandersetzung verletzt.

    Beide Männer wiesen einen Alkoholwert von mehr als 1,4 Promille auf. Ein Strafverfahren wurde jeweils eingeleitet. Neben Sachbeschädigung und Körperverletzung müssen die Beschuldigten sich auch wegen gefährlicher Körperverletzung, tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung verantworten.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Monteur Rohrnetz (m/w/d)
68159 Mannheim
MFA / Auszubildende/-r / Sekretär/-in
69221 Dossenheim
IT-Systemadministrator / Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)
68167 Mannheim
Gesundheits- und Krankenpfleger (w, m, d) für unsere Intensivstation
69117 Heidelberg
Assistent / Sekretärin (m/w/d) der Geschäftsleitung im Ingenieurbüro
64625 Bensheim
Mitarbeiter (m/w/d) für die Stabsstelle Ökonomie
68167 Mannheim
Fachangestellte*n für Medien- und Informationsdienste (m/w/d)
68169 Mannheim
Regulierungsmanager Netze (m/w/d)
68159 Mannheim
Referenten/-in für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d)
68161 Mannheim
Industrieelektronikerin /Industrieelektroniker (m/w/d), Kommunikationselektronikerin/Kommunikationselektroniker, (m/w/d) oder staatlich geprüfte/geprüften Technikerin/Techniker, Fachrichtung Elektrot
69115 Heidelberg
Gärtner (m/w/d) oder Gärtnermeister (m/w/d)
68159 Mannheim
Planungsingenieur/Gruppenleiter (m/w/d)
68159 Mannheim
Arzt (m/w/d) in Weiterbildung
67346 Speyer
Assistent / Sekretärin (m/w/d) der Geschäftsleitung im Ingenieurbüro
64625 Bensheim
Bautechniker / Bauingenieur   m/w/d
74747 Ravenstein
Gärtner / Landschaftsgärtner (m/w/d)
68809 Neulußheim
Fachkraft für Lagerlogistik/Fachlagerist (m/w/d)
68723 Oftersheim
Sachbearbeiter*innen Grundsicherung nach dem Sozialgesetzbuch zwölftes Buch (m/w/d) und Stellvertretende Leitung der Kinderkrippe Werner Nagel (m/w/d)
68159 Mannheim
Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter (m/w/d) Im Bereich Geburts- und Sterbebeurkundungen, Nachbeurkundungen von Geburten und Sterbefällen
69117 Heidelberg
LKW-Fahrer
64625 Bensheim
Sachbearbeiter/in
68229 Mannheim
Serviceseiten