Newsticker Schwetzinger Zeitung
  • Sandhausen: SV Sandhausen leiht Schalke-Stürmer Haji Wright aus

    Sandhausen. Fußball-Zweitligist SV Sandhausen hat zwei Tage vor seiner Erstrundenpartie im DFB-Pokal Haji Wright vom Bundesligisten FC Schalke 04 ausgeliehen. Der 19 Jahre alte Stürmer soll ein Jahr lang für die Kurpfälzer spielen. "Wir sehen in der Offensive noch Handlungsbedarf und Haji ist ein junger und talentierter Stürmer. Ergänzend zu Lucas Höler, Andrew Wooten und Richard Sukuta-Pasu wird er eine weitere Option sein", sagte Sandhausens Geschäftsführer Sport, Otmar Schork, am Freitag.

    Eine Kaufoption für den aus den USA stammenden Wright gibt es nach Schalker Angaben nicht. Deren Sportvorstand Christian Heidel sagte, Wright sei auf einem sehr guten Weg. "Was er jetzt am meisten benötigt, ist Spielpraxis im Profifußball." Der Vertrag des Offensivtalents in Gelsenkirchen läuft bis zum 30. Juni 2020. Sandhausen hat in der 2. Fußball-Bundesliga aus den beiden ersten Spielen vier Punkte geholt und trifft im DFB-Pokal am Sonntag auf den Regionalligisten 1. FC Schweinfurt 05. (dpa)

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel