Newsticker Schwetzinger Zeitung
  • Schifferstadt: Zu schneller Elektroroller rutscht weg - Fahrer verletzt

    Schifferstadt.Ein 21-jähriger Mann hat sich bei einem Sturz mit seinem Elektroroller am Dienstag einen Arm gebrochen. Wie die Polizei mitteilt, geriet der Fahrer in der Nähe des Hauptbahnhofs in Schifferstadt während der Fahrt ins Schlingern und stürzte. Zur medizinischen Behandlung wurde er in ein Krankenhaus gebracht.

    Ermittlungen ergaben, dass an dem Elektroroller kein Versicherungskennzeichen montiert war und er die Höchstgeschwindigkeit die vorgeschriebenen 20 Kilometer pro Stunde überschreitet. Aus diesem Grund fiel der Elektroroller nicht mehr unter die Elektrokleinstfahrzeuge und es war eine Fahrerlaubnis notwendig. Diese konnte der 21-Jährige laut Polizei nicht vorweisen.

    Der Elektroroller wurde sichergestellt, dem Fahrer wurde ein Verstoß gegen das Pflichtversicherungskennzeichen ausgesprochen.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
.
97980 Mönchshof
Praktikant (m/w/d)
68163 Mannheim
Sicherheitsingenieur (m/w/d)
68159 Mannheim
stellvertretende Sachgebietsleitung Innere Dienste (m/w/d)
68165 Mannheim
Medizinischen Fachangestellten (w/m/d)
64646 Heppenheim
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
.
97980 Bad Mergentheim
Anwendungstechniker Bauchemie / Aluminiumchemie (m/w/d)
67065 Ludwigshafen
Meister/Techniker Netzführung Rohrmedien (m/w/d)
68159 Mannheim
Sozialarbeiter, Sozialpädagoge m/w/d
74821 Mosbach
Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (ehemals Elektroinstallateur) m/w/d
68219 Mannheim
Putzhilfe
97980 Bad Mergentheim
Vertriebsprofi im Außendienst
69434 Brombach
Immobilienverwalter (m/w/d) für WEG
68161 Mannheim
Informationselektroniker , Elektroniker, Elektriker , Elektroinstallateur
64625 Bensheim
IT - Administrator (m/w/d), EDV , IT , Admin
64625 Bensheim
Bachelor of Arts Public Management oder Diplom-Verwaltungswirt (FH) (m/w/d)
68723 Schwetzingen
Vertriebsprofi im Außendienst
69434 Heddesbach
Bäcker & Bäckermeister (m/w/d)
69190 Walldorf
Digitalisierungsbeauftragten (m/w/d) sowie einen Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)
68723 Schwetzingen
Ingenieur (m/w/d) der Fachrichtung Bauingenieurwesen
69115 Heidelberg
Serviceseiten