Newsticker Schwetzinger Zeitung
  • Schwetzingen: Apothekenräuber sticht Frau mit Spritze

    Schwetzingen/ Plankstadt.Ein bislang unbekannter Mann hat am Samstagmorgen versucht Apotheken in Schwetzingen und Plankstadt auszurauben und dabei eine Frau mit einer Spritze gestochen. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, verlangte er in mehreren Apotheken zunächst erfolglos rezeptpflichtige Medikamente, ohne ein Rezept vorzeigen zu können. Eine Apotheke in Schwetzingen betrat er später viermal. Beim letzten Mal lief er mit einer Spritze in der Hand in Richtung eines Medikamentenschranks, wo er versuchte eine Schublade zu öffnen. Als ihn eine Angestellte wegzog, stach er sie mit der Spritze und warf sie auf den Boden. Die Frau wurde leicht verletzt. Der Täter verließ randalierend die Apotheke.

    Zuvor hatte er bereits eine Apotheke in Plankstadt dreimal betreten. Auch hier forderte er beim letzten Mal mit einer Spritze eine Angestellte auf, ihm die Medikamente zu geben und drohte zuzustechen. Die Angestellte und ein Kunde drängten ihn aus der Apotheke. Der Mann war dann mit einem Fahrrad geflüchtet.

    Der Täter wurde wie folgt beschrieben: 30 bis 35 Jahre alt, 1,80 bis 1,85 Meter groß, dunkle Haare, Drei-Tage-Bart, dunkle Augen, gelblich-weißes Gesicht, Kurpfälzer Dialekt, trug eine dunkle Hose, dunkle  Jacke, weißes T-Shirt und barfüßig Badeschuhe. Sein Fahrrad hatte eine weiße Lackierung.

    Es wird wegen versuchten schweren Raubes ermittelt. Zeugen werden gebeten sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0621 174 4444 zu melden.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Kfz-Mechatroniker/in Fachrichtung Fahrzeugkommunikation
68159 Mannheim
Sozialpädagogische/n Mitarbeiter/in im Medienbereich und in der Medientechnik
68163 Mannheim
Informationssicherheitsbeauftragte (m/w) im Gesundheitswesen
67059 Ludwigshafen
Gebäudemanager/in
68159 Mannheim
MFA m/w
67061 Ludwigshafen
Servicemitarbeiter, Aushilfe
68167 Mannheim
Medizinische Fachangstellte oder Krankenschwester, Vollzeit oder Teilzeit
68161 Mannheim
Gärtner/in
67059 Ludwigshafen
Briefzusteller
68167 Mannheim
Gabelstaplerfahrer m/w Produktionsmitarbeiter m/w
68161 Mannheim
Mitarbeiter/in, Servicebereich
67346 Speyer
LKW Fahrer/in
67126 Hochdorf-Assenheim
LKW-Fahrer, 18 to Kühler Solo, Festanstellung und Aushilfe
68305 Mannheim
Service-Fahrer m/w Kl. C1 + C1E
68766 Hockenheim
Kräfte für Frühstücksservice
69214 Eppelheim
Zahnmedizinische Fachangestellte, Auszubildende
68723 Schwetzingen
Kaufm. Fachkraft
68535 Edingen-Neckarhausen
Briefzusteller
68167 Mannheim
Serviceberater / in
68623 Lampertheim
LKW-Fahrer /´(m/w), CE (Sattelzug)
68161 Mannheim
Rechtsanwaltsfachangestellte/r
68165 Mannheim
Serviceseiten