Newsticker Schwetzinger Zeitung
  • Schwetzingen: Auto prallt gegen Mast und erfasst Radfahrer

    Schwetzingen.Bei einem Verkehrsunfall am späten Dienstagnachmittag auf der Hockenheimer Landstraße in Schwetzingen ist ein Radfahrer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei befuhr gegen 17.20 Uhr ein 23-Jähriger Autofahrer die B 291 von Oftersheim kommend und wollte nach links in Richtung Hockenheim abbiegen. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam er ins Schleudern und überfuhr die Fußgängerampel auf der gegenüberliegenden Seite. Ein Fahrradfahrer, der an dieser Ampel stand, wollte noch ausweichen, wobei der Pkw das Fahrrad noch am Hinterreifen touchierte. Der 47-Jährige kam zu Fall, der umstürzende Ampelmast fiel zudem auf den am Boden liegenden Fahrradfahrer. 

    Er wurde mit Verletzungen an beiden Beinen in ein Krankenhaus gebracht. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Am Wagen des 23-Jährigen entstand ein Totalschaden in Höhe von rund  8000 Euro, der Schaden an der Ampelanlage kann noch nicht beziffert werden. Es kam zu einem Totalausfall der Ampelanlage, wobei aber Verkehrsregelungsmaßnahmen nicht erforderlich waren.

     Kurz danach kam es an der Kreuzung zum Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Motorroller. Eine 50-jährige Frau wollte mit ihrem Pkw von Schwetzingen kommend nach links in Richtung Oftersheim abbiegen und übersah aus Unachtsamkeit einen entgegenkommenden 62-jährigen Rollerfahrer. Der 62-Jährige erlitt eine Handverletzung und Prellungen im Brustbereich. Er wurde ebenfalls in eine Klinik gebracht. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt. Am Wagen entstand ein Schaden von rund 2000 Euro, am Motorroller wurde der Schaden auf 4000 Euro geschätzt.

     

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
energetische/r Netzwerker/in
68159 Mannheim
Senior Controller (m/w/d)
69493 Hirschberg
.
97980 Bad Mergentheim
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) -- Fremdsprachensekretär (m/w/d) in Teilzeit (19,75 Std./Woche)
69120 Heidelberg
Sozialpädagogen(m/w/d)
97941 Tauberbischofsheim
Meister/Techniker Netzführung Rohrmedien (m/w/d)
68159 Mannheim
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
.
97980 Mönchshof
Medizinischen Fachangestellten (w/m/d)
64646 Heppenheim
Sachbearbeiter Netzanschlussteam (m/w/d)
68159 Mannheim
Assistenz Abteilungsleiter (m/w/d)
68159 Mannheim
Servicetechniker (w/m/d) für das Einsatzgebiet Großraum Mannheim/Speyer/Heidelberg
68199 Mannheim
Projektbegleiter Hoch- und Tiefbau (m/w/d)
68159 Mannheim
Experienced Regulatory Affairs Advisor - Biocides and/or REACH
67550 Worms
Sekretär/in (m/w/d)
68167 Mannheim
SACHBEARBEITER (M/W/D) Arbeitsgebiet Hafenmeisterei
68159 Mannheim
Erzieher m/w/d, Kindergarten, Kinderbetreuung,
64625 Bensheim
Landschafts-Gärtner/in, GaLaBau-Helfer/in
68623 Lampertheim
Sozialpädagogen(m/w/d)
97941 Tauberbischofsheim
ZFA (m/w/d)
68775 Ketsch
Mitarbeiter Wasserversorgung
97947 Grünsfeld
Serviceseiten