Newsticker Schwetzinger Zeitung
  • Schwetzingen: Auto prallt gegen Mast und erfasst Radfahrer

    Schwetzingen.Bei einem Verkehrsunfall am späten Dienstagnachmittag auf der Hockenheimer Landstraße in Schwetzingen ist ein Radfahrer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei befuhr gegen 17.20 Uhr ein 23-Jähriger Autofahrer die B 291 von Oftersheim kommend und wollte nach links in Richtung Hockenheim abbiegen. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam er ins Schleudern und überfuhr die Fußgängerampel auf der gegenüberliegenden Seite. Ein Fahrradfahrer, der an dieser Ampel stand, wollte noch ausweichen, wobei der Pkw das Fahrrad noch am Hinterreifen touchierte. Der 47-Jährige kam zu Fall, der umstürzende Ampelmast fiel zudem auf den am Boden liegenden Fahrradfahrer. 

    Er wurde mit Verletzungen an beiden Beinen in ein Krankenhaus gebracht. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Am Wagen des 23-Jährigen entstand ein Totalschaden in Höhe von rund  8000 Euro, der Schaden an der Ampelanlage kann noch nicht beziffert werden. Es kam zu einem Totalausfall der Ampelanlage, wobei aber Verkehrsregelungsmaßnahmen nicht erforderlich waren.

     Kurz danach kam es an der Kreuzung zum Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Motorroller. Eine 50-jährige Frau wollte mit ihrem Pkw von Schwetzingen kommend nach links in Richtung Oftersheim abbiegen und übersah aus Unachtsamkeit einen entgegenkommenden 62-jährigen Rollerfahrer. Der 62-Jährige erlitt eine Handverletzung und Prellungen im Brustbereich. Er wurde ebenfalls in eine Klinik gebracht. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt. Am Wagen entstand ein Schaden von rund 2000 Euro, am Motorroller wurde der Schaden auf 4000 Euro geschätzt.

     

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Schreiner/in und Rollladenmonteur/in
68307 Mannheim
Verkaufstalente
68165 Mannheim
Verwaltungsfachangestellte (m/w/i)
68723 Plankstadt
Patentanwaltsfachangestellte, Patentanwaltsfachangestellten, Rechtsanwaltsfachangestellte, Rechtsanwaltsfachangestellten,
68167 Mannheim
Bürokraft m/w
68642 Bürstadt
Gesundheits-und Krankenpleger m,w,d, Altenpfleger m,w,d, Medizinische Fachangestellte m,w,d
68723 Oftersheim
Trocknungstechniker (m/w) für unsere Abteilung Brand- u. Wasserschadensanierung
69469 Weinheim
ZFA Zahnmedizinische Fachangestellte (m/w) + Mitarbeiter/in Empfang/Telefon
68804 Altlußheim
Revisor (m/w/d)  in Teilzeit
67098 Annaberg
Reinigungskräfte
68723 Oftersheim
Medizinische Fachangestellte MFA und Optiker/in
68161 Mannheim
pädagogische Fachkräfte
68309 Mannheim
Revisor (m/w/d)  in Teilzeit
67098 Mundhardterhof
Reisekostensachbearbeiter/in, Sachbearbeiter/in,
68165 Mannheim
Steuerfachangestellte, Buchhalter/Buchhalterinnen (m/w/d)
68161 Mannheim
Gärtner/in, Gartenpflege Fachkenntnisse,
68723 Plankstadt
LKW-Fahrer, 7,5 to, 12 to, Subunternehmer,
69168 Wiesloch
Zahntechniker/in mit Schwerpunkt Kombi und CAD-CAM in Teil-oder Vollzeit gerne auch Wiedereinsteiger
67089 Bad Dürkheim
Pädagogische Fachkraft (m/w) in Voll- oder Teilzeit, unbefristet
68775 Ketsch
Technischer Assistent (m/w/d)
69120 Heidelberg
Köche, Küchenhilfen, Servicekräfte
68526 Ladenburg
Serviceseiten