Newsticker Schwetzinger Zeitung
  • Schwetzingen: Ladendieb rammt Streifenwagen

    Am Dienstagnachmittag verletzte sich ein mutmaßlicher Ladendieb leicht, als er in der Zündholzstraße mit einem Streifenwagen zusammenstieß. Der 50-Jährige hatte gegen 16.20 Uhr in einem Baumarkt einen Winkelschleifer entwendet. Nach der Tat bedrohte er den Ladendetektiv mit einem Messer und flüchtete unerkannt mit dem Diebesgut. Der Ladendetektiv alarmierte daraufhin die Polizei. Die Beamten wollten kurz darauf in Tatortnähe einen Rollerfahrer kontrollieren, da dieser der Täterbeschreibung entsprach. Anstatt anzuhalten fuhr der Mann jedoch ungebremst gegen das schräg auf der

    Fahrbahn stehende Polizeiauto. Eine medizinische Behandlung lehnte der leicht Verletzte ab. Am Dienstwagen entstand ein Sachschaden von cirka 4000 Euro. Das Messer, mit dem der Beschuldigte den Detektiven bedroht hatte, wurde sichergestellt. Den entwendeten Winkelschleifer

    hatte der Mann nicht dabei. Nach derzeitigen Ermittlungen hatte der 50-Jährige das Diebesgut zuvor einem mutmaßlichen Mittäter übergeben. Dieser wurde im Rahmen der Fahndung von einer anderen Streife kontrolliert, als er gerade an einer nahegelegenen Haltestelle mit der Beute in einen Bus einsteigen wollte. Der Winkelschleifer wurde sichergestellt. Da der 50-Jährige stark nach Alkohol roch, wurde mit ihm ein

    Alkoholtest durchgeführt, der ein Ergebnis von 1,5 Promille ergab. Zudem war der Beschuldigte, dem in der Dienststelle eine Blutprobe entnommen wurde, nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Die Ermittlungen zum Diebstahl und der Bedrohungen hat das Polizeirevier Schwetzingen übernommen. Die Ermittlungen zum Verkehrsunfall und zum Verdacht der Trunkenheitsfahrt führt die Verkehrspolizei Mannheim. pol

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Karosseriespengler (m/w)
69469 Weinheim
Zahnmed. Fachangestellte/r
68161 Mannheim
2 Medizinjournalisten/innen Online-Redakteure/innen | Gruppenleiter/in Budgetierung/Kosten- und Leistungsrechnung/DV-Organisation
69120 Heidelberg
Pädagogische Fachkraft (w/m) oder eine in der Erziehung erfahrene Person (w/m), Bundesfreiwilligendienst (w/m), Küchenhilfe (w/m)
68804 Altlußheim
Küchenhilfe
68161 Mannheim
Sachbearbeiter (m/w) in Teil- oder Vollzeit
68167 Mannheim
Mode- und Verkaufsberater (m/w) in Teil- oder Vollzeit
68161 Mannheim
Gebietsarchitekt/in, Architekt/in, R%eferent/in, Sachbearbeiter/in
67343 DIE BKK POST Betriebskrankenkasse für Dt. Post AG, Dt. Postbank AG und Dt. Telek
Zahntechnikermeister m/w, Zahntechniker m/w
69469 Weinheim
Personalreferenten (m/w)
69120 Heidelberg
Hauswirtschaftskraft (m/w)
68159 Mannheim
Zeitungszusteller m/w
68163 Mannheim
LKW-Fahrer, 7,5 to, 12 to, Subunternehmer,
69168 Wiesloch
Haushälterin
68723 Oftersheim
Küchenhilfe, Servicekraft
68165 Mannheim
Verkehrsplaner/in
68159 Mannheim
Duales Studium Wirtschaftsinformatik
69120 Heidelberg
Reinigungskraft, Putzfrau, stundenweise,
68723 Oftersheim
Kundendienstmonteure, Mitarbeiter für den Vertrieb im Außendienst, Mitarbeiter Vertrieb Innendienst/Bürokaufmann
68167 Mannheim
Gesundheits- und Krankenpfleger m/w
67059 Ludwigshafen
Digitalisierungsbeaftragten (m/w/d)
69191 Schriesheim
Serviceseiten