Newsticker Schwetzinger Zeitung
  • Schwetzingen: Randalierer verletzt Polizisten

    Schwetzingen.Ein Zeuge meldete am Mittwoch kurz vor 23.30 Uhr der Polizei, dass zwei Personen im Bereich Luisenstraße Ecke Mannheimer Straße in Schwetzingen unterwegs seien, die gegen Außenspiegel geparkter Fahrzeuge und gegen Haustüren treten würden. Bei der sofort eingeleiteten Fahndung entdeckten zwei Funkwagenbesatzungen einen 21-jährigen und einen 47-jährigen Mann am angegebenen Ort. Wie die Polizei in einer Pressemitteilung schreibt, verhielt sich der 21-Jährige bei der Personenkontrolle den Beamten gegenüber aggressiv. Nachdem ihm Zwangsmaßnahmen angedroht wurden und er seine Haltung nicht änderte, wurde er fixiert und anschließend gefesselt. Gegen die Maßnahmen wehrte sich der Mann und musste mit vereinten Kräften zu Boden gebracht werden. Hierbei wurde ein 39-jährige Polizeibeamter leicht verletzt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bei dem 21-Jährigen ergab einen Wert von 1,7 Promille. Gegen ihn wird nun wegen tätlichem Angriff auf Vollstreckungsbeamte ermittelt. Sein 47-jähriger Begleiter wurde nach erfolgter Feststellung seiner Personalien vor Ort entlassen. Ob tatsächlich Fahrzeuge oder Türen beschädigt wurden, ist nun Gegenstand der Ermittlungen des Polizeireviers Schwetzingen. Zeugen oder Geschädigte werden gebeten, sich mit der Polizei Schwetzingen, Telefon 06202/28 80 in Verbindung zu setzen.     pol
     

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Mitarbeiter/in Telefonvertrieb
68159 Mannheim
Reinigungshilfe
68163 Mannheim
Orthopädietechniker-Meister/in
67346 Speyer
Pfarrsekretär/in
68159 Mannheim
Zahnmedizinische Fachangestellte (m/w)
68219 Mannheim
Schulhausmeister/in, Elektriker/in od. Anlagenmechaniker/in,
68167 Mannheim
Rechtsanwaltsfachangestellte/n, Bürokaufleute (m/w),
68163 Mannheim
Studentische Hilfskraft / FSJ-Stelle
68804 Altlußheim
Briefzusteller
68167 Mannheim
Mitarbeiter/in Zentrale Warenannahme und Lager
69120 Heidelberg
Mitarbeiter/in mit Schaltererfahrung
68809 Neulußheim
Eine/n Notarfachangestellte/n oder eine/n Bewerber/in mit einer vergleichbaren beruflichen Qualifikation mit Berufserfahrung in Vollzeit
68519 Viernheim
Mechaniker/Mechatroniker (m/w)
68649 Groß-Rohrheim
Zusteller
68307 Mannheim
Fahrer/in
68526 Ladenburg
Projektleiter/in Bau Kleinmaßnahmen
67059 Ludwigshafen
Versandmitarbeiter/in
67227 Frankenthal
Koch/Köchin
68519 Viernheim
LKW-Fahrer/in mit Sattelzugerfahrung,  FS Kl. 2/CE, Aushilfsfahrer,
68519 Viernheim
Energieelektroniker (m/w/d) bzw. Fachkraft mit vergleichbarer Ausbildung (m/w/d),
69207 Sandhausen
versierte/n Mitarbeiter/in
68167 Mannheim
Serviceseiten