Newsticker Schwetzinger Zeitung
  • Schwetzingen: Technischer Defekt löst Schmorbrand in Hochhaus aus

    Schwetzingen.Die Feuerwehr ist am Samstagnachmittag zu einem Einsatz in Schwetzingen ausgerückt. Wie die Polizei mitteilte, habe es eine große Rauchentwicklung in einem Technikraum eines Hochhauses in der Tilsiter Straße gegeben. Vor Ort konnte die Feuerwehr einen Schmorbrand in einem Elektroverteiler feststellen. Vermutlich war ein technischer Defekt die Ursache dafür. Der Brand wurde schnell unter Kontrolle gebracht und letztlich gelöscht. Infolge des Feuers kam es im Treppenhaus sowie einem Versorgungsschacht zu einer starken Rauchentwicklung. 40-50 Personen wurden vorsorglich aus dem Gebäude evakuiert. Eine Person ist aufgrund des Verdachts einer Rauchvergiftung in ein Krankenhaus gekommen. Ein Großaufgebot an Rettungskräften war im Einsatz.

    Elf Wohnungen blieben nach dem Schmorbrand aufgrund des defekten Elektroverteilers ohne Strom. Die betroffenen Bewohner wurden in Absprache mit der Stadt Schwetzingen in einem nahegelegenen Hotel untergebracht. Die Schadenssumme ist bislang nicht bekannt. Während des Einsatzes kam es aufgrund der großen Kräfteanzahl zu leichten Verkehrsstörungen. 

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Abteilungsleiter Konzernrechnungswesen (m/w/d)
68159 Mannheim
Sekretariat / Projektmanagement (w-m-d)
68259 Mannheim
Leiter der Tiefbauabteilung (m/w/d)
69412 Eberbach
Sachbearbeiter/in Reisekostenabrechnung (w/m/d)
68161 Mannheim
Personalsachbearbeiter/in (w/m/d)
68161 Mannheim
Zahnmed. Fachangestellte ZMF, Zahnmed. Prophylaxeassistentin ZMP, Abrechnungsmanagerin, Quereinsteiger (m/w/d)
69469 Weinheim
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d)
68165 Mannheim
QS-Beauftragter in der Qualitätskontrolle (m/w/d)
68526 Ladenburg
Sachbearbeitung Verkehrssicherheit mit Außendienst (m/w/d)
68165 Mannheim
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) -- Studienassistent (m/w/d) für die NAKO Gesundheitsstudie
69120 Heidelberg
Leitung Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
Abteilungsleiter (m/w/d)
68167 Mannheim
Leiter der Tiefbauabteilung (m/w/d)
69412 Eberbach
Referent Marketingstrategie (m/w/d)
68159 Mannheim
Gebäudereinigergesellen (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
Revisor/in (m/w/d)
69117 Heidelberg
Sachbearbeiter Anlagenbuchhaltung (m/w/d)
68526 Ladenburg
Abteilungsleitung (w/m/d) Studierendenadministration
69117 Heidelberg
Personalreferenten (m/w/d) als Teamleitung
68309 Mannheim
REHA-Fachberater (m/w/d)
69469 Weinheim
Assistenz (m/w/d)
68169 Mannheim
Serviceseiten