Newsticker Schwetzinger Zeitung
  • Seniorin mit Gewinnversprechen abgezockt

    Hockenheim..Eine bislang unbekannte weibliche Anruferin meldete sich am Mittwoch, 19. Juni, zwischen 8.30 und 13.30 Uhr bei einer 78-jährigen Frau und gab ihr gegenüber an, dass sie im Lotto knapp 50 000 Euro gewonnen hätte. Die genaueren Auszahlungsmodalitäten wollte man der Seniorin am Freitag mitteilen.

    Freitags meldete sich dann ein bislang unbekannter Mann bei der Seniorin und gab ihr gegenüber an, dass die Gewinnauszahlung erst erfolgen könne, wenn die Seniorin die Kosten für ein Security-Unternehmen und Notarkosten übernommen hätte. Hierzu sollte die Frau sogenannte „Steam-Karten“ kaufen und die Benutzercodes über Telefon weitergeben.
    Die Seniorin kaufte „Steam-Karten“ im Wert von 700 Euro und gab die Codes telefonisch weiter. Danach verständigte die Seniorin die Polizei und kündigte die Übergabe ihres Lottogewinns an. Zu einer Übergabe des „Gewinns“ kam es nicht, die Beamten klärten die Seniorin auf, dass sie Opfer eines Gewinnversprechen-Betrugs geworden war.
    Am Samstag verständigte eine aufmerksame Mitarbeiterin einer Supermarktkette die Polizei, bei der die 78-Jährige erneut 15 Steam-Karten gekauft hatte. Diesmal, so gab die Seniorin an, hätte sie knapp 100 000 Euro gewonnen. Die Karten konnten, da glücklicherweise noch nicht freigerubbelt, wieder zurückgegeben werden. Ein Schaden trat im zweiten Fall nicht ein.
    Die Ermittlungen in dieser Sache dauern an.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Sachbearbeiter/in, Abteilungsleiter/in, Kauffrau m/w, Mitarbeiter m/w
67059 Ludwigshafen
Zahntechniker
68542 Heddesheim
Ausbildung zum Arbeitserzieher/in
69117 Heidelberg
Marktmanager, Abteilungsleiter, Assistent/-in der Marktleitung,Verkaufsmetzger/-in, Verkäufer/-in, Kassierer/-in, Drogist/-in, Aushilfe
68309 Mannheim
Bürokauffrau/-kaufmann als Aushilfe
68305 Mannheim
Allgemeinärztin / -arzt
69488 Birkenau
Technischer Leiter (m/w/d)
68159 Mannheim
Mitarbeiter/in
68165 Mannheim
Pflegedienstleitung (m/w/d)
67098 Mundhardterhof
Servicetechniker Außendienst (m/w/d)
68526 Ladenburg
Rentner/in 450,- Euro Basis
68259 Mannheim
Medizinisch Technischer Laboratoriumsassistent m/w, Assistent m/w, Laborant/in
68163 Mannheim
Personalsachbearbeitung
69123 Heidelberg
Auszubildende zur Zahnmedizinischen Fachangestellten m/w,
68623 Lampertheim
LKW-Fahrer/in FSKL. CE/C1, Nahverkehr
68259 Mannheim
Fahrzeugpfleger/Fahrer (m/w/d) für Hol- u. Bringservice, LKW-Führerschein erforderlich,
68309 Mannheim
Stellenangebot ZFA/ZMV Bereich Patientenverwaltung KFO Praxis in Bad Dürkheim
67098 Bad Dürkheim
Fachteamleiter Wasserwerk Schwetzinger Hardt (m/w/d)
68159 Mannheim
Maschinen-undAnlageführer m/w/d
68723 Oftersheim
Orthopädietechnik-Mechaniker (m/w/d), Teamleiter Rehatechnik Innendienst (m/w/d)
67655 Kaiserslautern
Küchenchef, Servicemitarbeiter, Küchenhilfe
69469 Weinheim
Serviceseiten