Newsticker Schwetzinger Zeitung
  • Speyer: Auf Zebrastreifen von Kraftrad erfasst und schwer verletzt

    Speyer.Eine 17-jährige Fußgängerin ist bei einem Verkehrsunfall in Speyer am Freitagabend schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, wurde sie in der Spaldinger Straße von einem ebenfalls 17-jährigen Kraftradfahrer erfasst worden. Dieser musste eigenen Angaben zufolge ausweichen, da ihm ein Auto die Vorfahrt genommen habe. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden machte er eine  Ausweichbewegung nach links und erfasste die gerade zu diesem Zeitpunkt den Zebrastreifen querende junge Frau.

    Die 17-Jährige wurde mehrere Meter zur Seite gestoßen und schlulg dann auf der Fahrbahn auf. Die Fußgängerin wurde noch vor Ort medizinisch versorgt und schließlich vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

    Im Rahmen der Unfallaufnahme fanden die Polizeibeamten heraus, dass der Unfallverursacher nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist und an dem Kraftrad derartige technische Veränderungen vorgenommen wurden, dass es nun bis auf 120 bis 130 Stundenkilometer beschleunigen kann. Weiterhin wurde bekannt, dass das an dem Kraftrad angebrachte Versicherungskennzeichen gefälscht ist. Auf den Mann warten nun mehrere Strafverfahren.

    Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06232/1370 bei der Polizei zu melden.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Sachbearbeiter Dokumentation (m/w/d)
68165 Mannheim
QS-Beauftragter in der Qualitätskontrolle (m/w/d)
68526 Ladenburg
Referent Marketingstrategie (m/w/d)
68159 Mannheim
Personalreferenten (m/w/d) als Teamleitung
68309 Mannheim
Abteilungsleiter (m/w/d)
68167 Mannheim
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d)
68165 Mannheim
Ausbildungskoordinator/in in der Pflege (m/w/d)
68309 Mannheim
Personalsachbearbeiter/in (w/m/d)
68161 Mannheim
REHA-Fachberater (m/w/d)
69469 Weinheim
Projektingenieur (m/w/d)
68526 Ladenburg
Volontär/in (w/m/d) in Vollzeit (100 %)
68161 Mannheim
Gebäudereinigergesellen (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) -- Studienassistent (m/w/d) für die NAKO Gesundheitsstudie
69120 Heidelberg
Revisor/in (m/w/d)
69117 Heidelberg
Sachbearbeiter Anlagenbuchhaltung (m/w/d)
68526 Ladenburg
Sachbearbeitung Verkehrssicherheit mit Außendienst (m/w/d)
68165 Mannheim
Abteilungsleiter Konzernrechnungswesen (m/w/d)
68159 Mannheim
Vertriebsmitarbeiter für Neubauwohnungen
69190 Walldorf
Sachbearbeiter/in Reisekostenabrechnung (w/m/d)
68161 Mannheim
HR Assistant (m/w/d)
68526 Ladenburg
Leitung Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
Serviceseiten