Newsticker Schwetzinger Zeitung
  • Speyer: Betrunkener Hochzeitsgast schlägt auf Polizisten ein

    Speyer.Ein betrunkener Hochzeitsgast hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Speyer mehrfach auf einem Polizisten eingeschlagen. Wie die Beamten mitteilten, waren sie wegen eines alkoholisierten Gastes verständigt worden, der so aggressiv auftrete, dass man eine Eskalation befürchte. Vor Ort eingetroffen, sahen die Beamten den 28-Jährigen, der schreiend von einer Traube von Hochzeitsgästen auf der Straße umgeben war.

    Als er die Polizisten bemerkte, trat er aus der Menge auf einen Beamten zu und schlug diesen mit der Faust in den Brustbereich. Hochzeitsgäste hielten den Mann daraufhin zurück. Nachdem die Situation zunächst beruhigt schien, holte der 28-Jährige erneut aus und traf den Beamten nun mit seiner Faust am Hals. Der Mann wurde daraufhin zu Boden gebracht, gefesselt und in Gewahrsam gebracht. Ein bei ihm durchgeführter Alkoholtest ergab 1,54 Promille. Gegen ihn wird nun wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Arzt (m/w/d) in Weiterbildung
67346 Speyer
Gärtner (m/w/d) oder Gärtnermeister (m/w/d)
68159 Mannheim
Regulierungsmanager Netze (m/w/d)
68159 Mannheim
Assistent / Sekretärin (m/w/d) der Geschäftsleitung im Ingenieurbüro
64625 Bensheim
Planungsingenieur/Gruppenleiter (m/w/d)
68159 Mannheim
Referenten/-in für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d)
68161 Mannheim
IT-Systemadministrator / Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)
68167 Mannheim
Fachangestellte*n für Medien- und Informationsdienste (m/w/d)
68169 Mannheim
MFA / Auszubildende/-r / Sekretär/-in
69221 Dossenheim
Gesundheits- und Krankenpfleger (w, m, d) für unsere Intensivstation
69117 Heidelberg
Assistent / Sekretärin (m/w/d) der Geschäftsleitung im Ingenieurbüro
64625 Bensheim
Industrieelektronikerin /Industrieelektroniker (m/w/d), Kommunikationselektronikerin/Kommunikationselektroniker, (m/w/d) oder staatlich geprüfte/geprüften Technikerin/Techniker, Fachrichtung Elektrot
69115 Heidelberg
Mitarbeiter (m/w/d) für die Stabsstelle Ökonomie
68167 Mannheim
Monteur Rohrnetz (m/w/d)
68159 Mannheim
Bürokaufmann/Disponent m/w/d
68161 Mannheim
Pädagogische Fachkräfte, Erzieher , Sozialpädagogen,
64625 Bensheim
Zuverlässige Zimmermädchen (m/w/d)
68159 Mannheim
Finanz- oder Lohnbuchhalter m/w/d
97980 Bad Mergentheim
Produktion, Technik, Logistik, Reinigung
74722 Buchen
Aushilfen (w/m/d)
68775 Ketsch
Pflegefachkräfte (m/w/d)
68229 Mannheim
Serviceseiten