Newsticker Schwetzinger Zeitung
  • Speyer: Dreister und durstiger Fahrraddieb festgenommen

    Speyer.Ein dreister Fahrraddieb konnte in der Nacht zum Sonntag in Speyer festgenommen werden. Nach Angaben der Polizei wurde eine 41-Jährige aus dem Schlaf gerissen, als sie ein lautes Geräusch aus ihrer Garage hörte. Sie rannte vor ihr Haus und sah einen Mann mit ihrem Fahrrad und mehreren Getränkeflaschen aus ihrer Garage weglaufen. Ein weiterer durch den Lärm erwachter Nachbar und die sie hielten den Fahrraddieb nun bis zum Eintreffen der Streife fest. Die Polizisten stellten fest, dass der 25-jährige Beschuldigte noch ein weiteres Rad mit sich führte, das ihm ebenfalls nicht gehörte.

    Während das Eigentum der 41-Jährigen wieder ausgehändigt werden konnte, wurde das zweite Fahrrad zur Klärung der Eigentumsverhältnisse sichergestellt. Der 25-Jährige, der sich nun wegen Diebstahls und Hausfriedensbruch zu verantworten hat, hatte zum Tatzeitpunkt einen Alkoholpegel von 1,30 Promille.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Intensiv- und Anästhesiepfleger (m/w/d)
68167 Mannheim
Stellvertretende Funktionsleitung Anästhesie (m/w/d)
68167 Mannheim
Projektleiter Vertrieb EMS (m/w/d)
68167 Mannheim
Anlagenfahrer/Schichtelektriker (m/w/d)
68159 Mannheim
Projektleiter Netzanschluss (m/w/d)
68159 Mannheim
Spezialist Dezentraler Support (m/w/d)
68159 Mannheim
Key Accountant / Vertriebsassistenz (m/w)
97941 Tauberbischofsheim
Monteur Netz und Anlagen GHD (m/w/d)
68159 Mannheim
Messgehilfin/Messgehilfen und Kraftfahrerin/Kraftfahrer (m/w/d)
69115 Heidelberg
Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)
68307 Mannheim
Technische Assistenz (m/w/d), Teamassistent (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
Manager Kundenprozesse (m/w/d)
68159 Mannheim
Pflegedienstleitung
68161 Mannheim
Mitarbeiter/in für Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d) in Teilzeit (50 %)
68161 Mannheim
Stellvertetente Stationsleitung (m/w/d)
68167 Mannheim
Auszubildende(r) zur/zum medizinischen Fachangestellte/n
68723 Oftersheim
LKW-Fahrer
97980 Bad Mergentheim
Schwimmmeistergehilfe/-in oder Fachkraft für Bäderwesen mit 20 Wochenstunden, befristet bis zum 30.04.2022
64683 Einhausen
Ausbildungsberuf Verwaltungsfachangestellte/r (m/w/d) in der Kommunalverwaltung
68549 Ilvesheim
Pflegehilfe,Pflegekraft,Pflege
64625 Bensheim
Bürokraft m/w/d
68219 Mannheim
Serviceseiten