Newsticker Schwetzinger Zeitung
  • Speyer: Gewalt bei Lebenshilfe - Mitarbeiter suspendiert

    Speyer.Ein Mitarbeiter der Lebenshilfe Speyer-Schifferstadt ist vom Dienst suspendiert worden, weil er einen Bewohner gewaltsam zu Boden gebracht hat. Lebenshilfe-Geschäftsführerin Margarita Mayer hat am Dienstag von sich aus mitgeteilt, wie es zu der Situation kommen konnte: Demnach habe ein Bewohner versucht, eine Mitarbeiterin zu schlagen. Der nun suspendierte Kollege habe bei seiner Reaktion auf diese Situation das gebotene Maß weit überschritten, so Mayer in ihrem Schreiben an die Redaktion. Bei einer ärztlichen Untersuchung des Bewohners habe sich herausgestellt, dass dieser glücklicherweise nur Prellungen erlitten habe. Die Lebenshilfe habe Strafanzeige gegen den Mitarbeiter gestellt.

    Das gemeinnützige Unternehmen war erst im Jahr 2017 in die Schlagzeilen geraten, nachdem eine TV-Reporterin unter falschem Namen als Praktikantin verdeckt Filmaufnahmen gemacht hatte. Vier Mitarbeiter waren damals nach Verfehlungen fristlos entlassen worden, ein weiterer hatte von sich aus gekündigt. Nach diesen Vorfällen war ein neues Beschwerde-Management angekündigt worden.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Sicherheitsingenieur (m/w/d)
68159 Mannheim
einen Projektmanager (m/w/d) Daten und Digitalisierung Standort Ludwigshafen
67059 Ludwigshafen
.
97980 Mönchshof
Praktikant (m/w/d)
68163 Mannheim
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
stellvertretende Sachgebietsleitung Innere Dienste (m/w/d)
68165 Mannheim
Anwendungstechniker Bauchemie / Aluminiumchemie (m/w/d)
67065 Ludwigshafen
.
97980 Bad Mergentheim
Erzieher m/w/d, Kindergarten, Kinderbetreuung,
64625 Bensheim
Mitarbeiter*in (m/w/d) im Bereich Infrastruktur/Haustechnik
68163 Mannheim
Vertriebsprofi im Außendienst
69434 Hirschhorn
Auszubildende(r) zur/zum medizinischen Fachangestellte/n
68723 Schwetzingen
Assistenzärzte m/w/d für Gynäkologie und Geburtshilfe
68163 Mannheim
Stellv. Amsleiter/in, Leiter/in, Dipl. Verwaltungswirt/in
69198 Schriesheim
Konstruktionsmechaniker/in (m/w/d) Fachrichtung Verkehrstechnik
67059 Ludwigshafen
Fenstermonteur/in (m/w/d)
68163 Mannheim
Behandler/in gesucht
68161 Mannheim
Metzgereiverkäufer/in
68307 Mannheim
Dipl.-Ingenieur/in, Elektromeister/-techniker m/w
68199 Mannheim
Vertriebsprofi im Außendienst
69434 Heddesbach
examinierte Pflegefachkräfte für Altenpflege m/w/d in Voll- und Teilzeit
97980 Bad Mergentheim
Serviceseiten