Newsticker Schwetzinger Zeitung
  • Speyer: Polizei stoppt zwei Autofahrer unter Drogeneinfluss

    Speyer.Zwei Autofahrer sind in Speyer unter Drogeneinfluss in Verkehrskontrollen geraten. Am Mittwochnachmittag kontrollierte die Polizei in der Wormser Landstraße eine einen 46-jähriger Autofahrer. Der Mann räumte nach Angaben der Polizei direkt ein, nicht im Besitz eines Führerscheins zu sein. Weiterhin ergaben sich Hinweise darauf, dass er unter Einfluss von Betäubungsmittel steht. Ein bei ihm durchgeführter Urintest reagierte positiv auf Amphetamin. Ihm wurde deshalb die Weiterfahrt untersagt und er musste die Beamten auf die Dienststelle begleiten, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

    Ebenfalls in der Wormser Landstraße wurde am Donnerstagmorgen gegen 1.25 Uhr ein 21-jähriger Autofahrer von der Polizei angehalten und kontrolliert. Bei ihm konnten im Rahmen von freiwillig durchgeführten motorischen Tests drogentypische Erscheinungen festgestellt werden. Auch er musste daraufhin sein Fahrzeug stehen lassen und mit den Beamten im Streifenwagen zur Dienststelle fahren, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Sicherheitsingenieur (m/w/d)
68159 Mannheim
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
Anwendungstechniker Bauchemie / Aluminiumchemie (m/w/d)
67065 Ludwigshafen
Praktikant (m/w/d)
68163 Mannheim
.
97980 Mönchshof
stellvertretende Sachgebietsleitung Innere Dienste (m/w/d)
68165 Mannheim
einen Projektmanager (m/w/d) Daten und Digitalisierung Standort Ludwigshafen
67059 Ludwigshafen
.
97980 Bad Mergentheim
Pädagogische Fachkraft Kita Kindertagesstätte Bensheim Gronau
64625 Bensheim
Medizinische Fachangestellte
64625 Bensheim
Fenstermonteur/in (m/w/d)
68163 Mannheim
CNC-Dräher, CNC-Fräser und Maschineneinleger gesucht (m/w) ab sofort
64686 Lautertal
Personalfachkraft m,w,d
68723 Schwetzingen
Mitarbeiter (m/w/d) für die telefonische Terminvereinbarung in Teil- oder Vollzeit
68167 Mannheim
Reinigungskräfte (m/w/d) in Bensheim
64625 Bensheim
Kindheitspädagogen, Kindheitspädagoginnen, Kindergärtner/innen, Erzieher/innen
68259 Mannheim
Discohelfer/in
68723 Oftersheim
Steuerfachangestellte/r
68305 Mannheim
Zahnmedizinische(n) Fachangestellte(n) (w/m/d)
68165 Mannheim
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Auszubildende(r) zur/zum medizinischen Fachangestellte/n
68723 Oftersheim
Serviceseiten