Newsticker Schwetzinger Zeitung
  • Speyer: Schwan durch Pfeil im Hals verletzt - Rettungsaktion der Feuerwehr

    Speyer.Ein durch einen Pfeil im Hals verletzter Schwan ist am Samstagnachmittag in Speyer gerettet worden. Wie die Feuerwehr Speyer auf ihrer Facebook-Seite mitteilte, schwamm der verletzte Schwan zunächst im Yachthafen. Zusammen mit der Feuerwehrbootsausbildung des Rhein-Pfalz-Kreis versuchte sie, das Tier einzufangen. Der Schwan entkam und flog weiterhin verletzt davon.

    Gegen 18 Uhr gingen bei den Rettungsdiensten mehrere Anrufe ein, dass der Schwan in der Speyerbachmündung sei. Zusammen mit der Tierrettung Rhein-Neckar konnte das Tier dort von der Feuerwehr gefangen und in eine Tierklinik gebracht werden. Die Polizei hat anschließend die Ermittlungen zu der Verletzung aufgenommen. 

    Auch am Sonntag wurde das Tier noch versorgt, befindet sich jedoch auf dem Weg der Besserung, wie die Tierrettung auf Nachfrage mitteilte. Bereits am Sonntagnachmittag soll der Schwan wieder im Speyerer Yachthafen ausgesetzt werden.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Leitung des Ambulant Betreuten Wohnens (m/w/d)
74821 Mosbach
SAP Entwickler / Berater (m/w/d)
68167 Mannheim
Projekt Koordinator
69117 Heidelberg
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d) (Fachrichtung Lebensmitellhygiene, Hygienetechnik, Mikrobiologie Lebensmitteltechnologie)
68165 Mannheim
Mitarbeiterin, Mitarbeiter m/w/d für Geschäftsstelle
68165 Mannheim
Bereichsassistenz (w/m/d)
68161 Mannheim
Industrieelektronikerin/Industrieelektroniker (m/w/d), Kommunikationselektronikerin/Kommunikationselektroniker (m/w/d) oder staatlich geprüfte/geprüften Technikerin/Techniker Fachrichtung Elektro
69115 Heidelberg
Referentin/Referenten (Dipl.-Ing./M.Sc.) für die Arbeitsgebiete fahrerlose und autonome Transportsysteme, Sensorik, Automatisierungstechniken in der Logistik, Schmalganglager (m/w/d)
68161 Mannheim
Manager Netzwirtschaft (m/w/d)
68159 Mannheim
Leitung Presse und Redaktion (w/m/d)
68161 Mannheim
Wasserbauerinnen/Wasserbauer (m/w/d) oder artverwandte Facharbeiterinnen/Facharbeiter (m/w/d)
69115 Heidelberg
Personalleitung (W/M/D)
69117 Heidelberg
Elektriker Instandhaltung Wasserwerke (m/w/d)
68159 Mannheim
Rechtsanwalt (m/w/d) für Bau- und Architektenrecht
69115 Heidelberg
Bilanzbuchhalter (m/w/d)
97980 Mönchshof
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Datenschutzauditor (m/w/d)
69120 Heidelberg
Entgeltsachbearbeitung (m/w/d) Bereich Personal, Teamleitung mit Führungsverantwortung (m/w/d), Sozialarbeiter/in bzw. Sozialpädagoge/in Bereich Jugendamt,
67059 Ludwigshafen
Sachbearbeitung Assistenz Werkleitung (m/w/d)
67059 Ludwigshafen
Leitung des Sachgebietes #Öffentliche Ordnung und Soziales# (m/w/d), Gärtner/in (m/w/d) mit Kenntnissen in der Baumpflege
97980 Mönchshof
Haushälterin
97980 Bad Mergentheim
Serviceseiten